🡺Alle Infos zum Cyber Deal 2022 findet ihr hier: Cyber Deal 2022 - Alles was ihr wissen müsst 🡸

Falls ihr Fragen zum Allnet Flat M Angebot habt oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigt, meldet euch bitte hier: Cyber Deal 2022 - Allnet Flat M
Falls ihr Fragen zum Prepaid Allnet L Angebot habt oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigt, meldet euch bitte hier: Cyber Deal 2022 - Prepaid Allnet L

    Apple Watch SE Bestellung und Umgang mit Kunden

      Ich muss jetzt mal meinen Frust loswerden.

      Ich fühle mich langsam veräppelt.


      Am 06.07. habe ich einen Vertrag abgeschlossen und dazu eine Apple Watch SE 40mm bestellt.

      Da ich meine Rufnummer mitnehme, startet der Vertrag erst am 30.09.


      Am 07.07. kam bereits die Bestätigung der Rufnummermitnahme.

      So weit, so gut.


      In den ersten Tagen nach Bestellung hatte ich direkt den Chat Support kontaktiert, um in Erfahrung zu bringen, wann ich mit der Apple Watch rechnen kann. Es hieß das man immer mit um die 10 Werktage rechnen kann.

      Okay. Hatte mir jetzt nicht beantwortet, ob sie direkt oder erst vorm Vertragsstart versendet wird.

      War mir aber nicht so wichtig. Konnte damit leben warten zu müssen.


      Am 16.09. bekam ich dann 2 Emails. In der einen stand das es zu einer Lieferverzögerung der Apple Watch kommt. Die andere war die Bestätigung meiner Bestellung zum Vertrag.

      Ab dem Tag war meine SIM Karte als versendet markiert.


      Ich habe dann letzte Woche Mittwoch nochmal den Chat Support angeschrieben und gefragt wann ich denn mit dem Versand der Watch rechnen kann.

      Es hieß in den nächsten Tagen.

      Okay, damit kann ich leben.


      Gestern Morgen (Montag) hatte sich immer noch nichts getan. Meine schon seit dem 16.09. als versendet markierte SIM war auch noch nicht da.

      Ich also wieder den Chat Support angeschrieben und nachgefragt.

      Da heißt es das beides am nächsten Tag ankommen sollte. Falls nicht soll ich mich nochmal melden und eine Sendungsnummer kriege ich noch.


      Die SIM kam tatsächlich gestern noch an.

      Von einer Sendungsnummer fehlte jedoch immer noch jede Spur. Dann hab ich durch Zufall das Forum gefunden und hier nachgefragt…


      Patrick gab mir dann die Antwort das die Watch nicht mehr lieferbar ist und er sich per Email meldet, sobald er genauere weiß.

      Das tat er dann auch und hat mir 3 Möglichkeiten geboten, aus denen ich nun wählen kann.

      13.20 Uhr kam seine Mail bei mir an. 13.38 Uhr ging meine Antwort raus.

      Seitdem warte ich auf eine Antwort / Bestätigung meiner Wahl.


      Wohl bemerkt war Variante A die zur Auswahl stand, dass ich mich für die größere Version der Apple Watch entscheiden könnte, ich dafür aber schnell sein müsste, da nicht mehr viele auf Lager sind.


      Ich habe mich für Variante B entschieden, welche bedeutet das ich auf die neue Version der Apple Watch warte (4 weitere Wochen Wartezeit).


      Beide Varianten sind mir ohne Aufpreis angeboten worden, was ich sehr kulant finde. Dafür vielen Dank.

      Ich hatte auch noch eine weitere Frage gestellt in meiner Antwortmail.


      Jetzt warte ich den ganzen Tag auf eine Bestätigung, eine Antwort, IRGENDWAS!

      Ich will das einfach geklärt haben, damit ich es abhaken kann.


      Es kann ja immer mal passieren das was schief läuft. Keine Frage. Gar kein Problem.

      Aber so wie hier mit mir umgegangen wird, ist einfach unter aller Sau. Bin zutiefst enttäuscht und auch echt sauer. Hatte gehofft das man das ganze dann heute wenigstens klären und abhaken kann.

      Aber scheinbar besteht da eurerseits kein Bedarf eure Kunden zu beruhigen.

    • Zur hilfreichsten Antwort springen

      Pandia die Bearbeitung von E-Mails dauert aber oft 2 -3 Tage. Es kann auch sein das du jemanden personalisiert geschrieben hast und dieser Mitarbeiter gerade frei hat oder auch mal krank sein kann. Jetzt zu dem Zeitpunkt wo du geschrieben hast ist vom Support des Forums auch keiner mehr erreichbar aber sicher wird morgen sich jemand deinem Fall annehmen sofern du deine Daten im Profiil hinterlegt hast.

      Pandia die Bearbeitung von E-Mails dauert aber oft 2 -3 Tage. Es kann auch sein das du jemanden personalisiert geschrieben hast und dieser Mitarbeiter gerade frei hat oder auch mal krank sein kann. Jetzt zu dem Zeitpunkt wo du geschrieben hast ist vom Support des Forums auch keiner mehr erreichbar aber sicher wird morgen sich jemand deinem Fall annehmen sofern du deine Daten im Profiil hinterlegt hast.

      Ja, gut. Ich hatte halt die Hoffnung das es jetzt flotter geht, da in der Mail ja auch erwähnt wurde das ich mich schnell entscheiden müsste, falls ich Option A wähle.

      Aber das ist nicht das größte Problem an der Geschichte.

      Es hieß halt letzte Woche und auch gestern einfach noch, dass das Gerät verschickt wird, während dies ja ganz offensichtlich nicht der Fall ist.

      Ich fühl mich hier einfach mittlerweile, als ob die mich nur von Tag zu Tag vertrösten wollen.

      Und was ich vergessen habe zu erwähnen - das Geld für die Watch ist halt auch schon abgebucht worden! Das ist halt nicht schön.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hey Pandia ,


      tut mir leid für deine lange Wartezeit!

      Wir mussten intern zu deinem Fall noch Dinge besprechen, die sich leider ein bisschen gezogen haben. Ich antworte dir jetzt schnellstmöglich auf deine Mail, die sollte also innerhalb der nächsten Stunde reinflattern :)


      Grüße Conny

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Spitze Pandia ,


      ich hab dir auch direkt nochmal geantwortet <3 . Falls noch etwas sein sollte, melde dich gerne nochmal. Jetzt drück ich einfach die Daumen, dass du schnell deine Bestellungen in den Händen hältst und alles so klappt, wie es sollte.


      Grüße Conny

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Mark O.

      Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.