• [ÜBERSICHT]

Die congstar Tarife - so findet ihr den passenden für euch!

Hallo zusammen!

Immer wieder werden wir gefragt, welcher Tarif am besten zu euch passt. Ich habe deshalb hier eine kleine Tarifberatung mit unseren aktuellen Tarifen für euch aufgebaut, mit der ihr hoffentlich schnell zum gewünschten Ergebnis kommt.

Die Qual der Wahl

Um euch den richtigen Mobilfunktarif aussuchen zu können, solltet ihr euch unsere Tarife zunächst einmal näher ansehen. Ich habe die wichtigsten Punkte aller aktuellen congstar Tarife (außer DSL) für euch zusammengefasst:

Tarif Tarifart Mobil nutzbar?
      Telefonie nutzbar?
      Telefon Flat?
      Datenvolumen
      (Regulär)
      LTE 50 inklusive?
      Grundpreis
      (Regulär)

Allnet Flat S
      Rechnung 3 GB
      buchbar 12,00 € / Monat
      Allnet Flat M
      Rechnung 10 GB
      buchbar 22,00 € / Monat
      Allnet Flat L
      Rechnung 15 GB
      buchbar 25,00 € / Monat
      Fair Flat
      Rechnung 5 - 18 GB buchbar
      buchbar
      ab 15,00 € / Monat
      congstar X
      Rechnung 200 GB

60,00 € / Monat
      Daten S
      Rechnung X X 4 GB
      buchbar 10,00 € / Monat
      Daten M
      Rechnung X X 8 GB
      buchbar 16,00 € / Monat
      Daten L
      Rechnung X X 16 GB
      buchbar 22,00 € / Monat
      Homespot 30 Rechnung X X X 30 GB
      20,00 € / Monat
      Homespot 100
      Rechnung X X X 100 GB
      30,00 € / Monat
      Homespot 200
      Rechnung X X X 200 GB
      55,00 € / Monat
      Prepaid wie ich will
      Prepaid
      buchbar 0 - 5 GB
      buchbar
      X ohne Grundpreis
      Prepaid Basic S
      Prepaid X 750 MB
      X
      5,00 € /
      4 Wochen
      Prepaid Allnet M
      Prepaid 4 GB
      X
      10,00 € /
      4 Wochen
      Prepaid Allnet L
      Prepaid 6 GB
      X
      15,00 € /
      4 Wochen
      Prepaid Allnet XL
      Prepaid 10 GB
      X
      20,00 € /
      4 Wochen
      Prepaid Allnet M mit LTE50 Prepaid 4 GB
      15,00 € /
      4 Wochen
      Prepaid Allnet L mit LTE50 Prepaid 6 GB
      20,00 € /
      4 Wochen
      Prepaid Allnet XL mit LTE50 Prepaid 10 GB
      25,00 € /
      4 Wochen
      Prepaid Halbjahrespaket
      Prepaid 4 GB pro Monat
      X
      50,00 € /
      24 Wochen

Wichtig: Alle hier genannten Datenvolumina und Preise sind Standardwerte. Wir haben immer wieder tolle Aktionen, die z. B. mehr Datenvolumen oder niedrigere Preise beinhalten. Schaut euch am besten gelegentlich unsere verlinkten Produktseiten an!

Die Rechnung bitte! Oder doch lieber Prepaid?

Zunächst einmal solltet ihr euch über die Art eures Tarifs im Klaren sein: Bei Rechnungstarifen bekommt ihr monatlich eine Rechnung über Kosten die im Vormonat für euren Vertrag angefallen sind. Der Rechnungsbetrag wird bequem eine Woche nach Rechnungsstellung von eurem Bankkonto abgebucht. Die monatliche Grundgebühr wird immer nach Kalendermonat berechnet. Alle Rechnungstarife gibt es übrigens auch als monatlich kündbare Flex-Version!

Bei Prepaid-Tarifen werden hingegen alle Leistungen von vorher aufgeladenem Guthaben bezahlt. Ist kein Guthaben vorhanden, können keine weiteren Leistungen in Anspruch genommen werden. So behaltet ihr immer die volle Kostenkontrolle. Gebuchte Optionen und Tarife sind bei Prepaid immer für 28 Tage gültig und verlängern sich automatisch wenn genug Guthaben vorhanden ist. Eine Rechnung ehaltet Prepaid Tarifen grundsätzlich nicht.

Mobilfunk immer mobil nutzbar?

Nein! Auch wenn unsere Homespot-Tarife über das mobile LTE-Netz realisiert werden, können die Homespot-Tarife ausschließlich an einem vereinbarten Nutzungsstandort verwendet werden. Eine mobile Nutzung ist hier nicht möglich.

Alle anderen Tarife könnt ihr aber natürlich unterwegs nutzen!

Eine sache der Flat

Die allermeisten congstar Tarife verfügen mittlerweile über eine Telefon Flat in alle deutschen Netze. Im Prepaid Basic S und Prepaid wie ich will Tarif werden pro Minute in deutsche Netze je 9 Cent berechnet. Im Prepaid wie ich will Tarif lässt sich eine Telefonie-Flat allerdings in Verbindung mit der 500 MB Surf Option zubuchen.

Surfen auf der Überholspur

In unseren Homespot-Tarifen und congstar X habt ihr standardmäßig eine Geschwindigkeit von bis zu 50 Mbit/s. In allen anderen Tarifen liegt die Obergrenze bei 25 Mbit/s. Zumindest in den Rechnungstarifen lässt sich jedoch die LTE 50 Option zubuchen.

Bei Prepaid geht leider nicht. Ausnahmen sind die aktuelle Tarifgeneration von Prepaid Allnet M, L und XL. Hier ist LTE 50 inklusive. Diese Tarifmodelle können allerdings nur als Tarifwechsel gebucht werden.

Flexibles Datenvolumen

Bei Prepaid wie ich will und in der Fair Flat bestimmt ihr die Höhe eures Datenvolumens durch Zubuchung von Surf Optionen bzw. der Datenstufe einfach selbst.

Gesucht - gefunden?

Ich hoffe, dass ich euch mit dieser Übersicht helfen konnte. Weitere Infos zu den Themen Homespot, congstar X, Fair Flat und Prepaid wie ich will findet ihr in den entsprechenden Hilfeseiten hier im Forum.

Wenn ihr darüber hinaus noch Fragen habt oder gezielt Hilfe bei der Tarifsuche benötigt, öffnet gerne in der Tarif- & Produktberatung eine Anfrage dazu! Meine Kollegen und ich kümmern uns helfen euch gerne weiter.

LG

Mark

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube