So gehts: Neu fürs Widget: Freie Farbwahl, Auswahl der Rufnummer und mehrere Widgets möglich

      Hi zusammen!


      Heute gehts um das Widget in der congstar App. Wir haben in den letzten Wochen und Monaten einiges ausprobiert. Wir bekamen eine Menge Feedback von euch. Und nun stelle ich sie vor: Die neuen Möglichkeiten zur Personalisierung, die ab der App-Version 3.8.10 für Android nutzbar sein werden.



      Wenn ihr nur einen Tarif bei uns habt

      Wenn ihr das große Widget neu hinzufügt, könnt ihr nun die Farbe und den Grad der Transparenz für Hintergrund, Schrift und Verbrauchsbalken unabhängig voneinander konfigurieren. Klickt dazu einfach auf den jeweiligen Schriftzug.


      Wichtig: Die Farbe des Verbrauchsbalkens kann nur mit Android 12 oder höher bearbeitet werden. Habt ihr eine ältere OS-Version, ist dieser Punkt ausgegraut. In dem Fall wird der Verbrauchsbalken auch weiterhin standardmäßig in lila angezeigt.



      Ihr könnt euch dann mit dem Regler völlig frei den gewünschten Farbton aus dem Spektrum auswählen und über die unteren Schieberegler Sättigung bzw. Transparenz auswählen. Bestätigt schließlich mit einem Klick auf "Okay".




      Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich hab mich für einen weißen Hintergrund, blaue Schrift und einen grünen Verbrauchsbalken entschieden:




      Mit Transparenzeffekten kann das z. B. so aussehen:




      Wenn ihr eine bestimmte Rufnummer im Widget sehen möchtet

      Wenn ihr mehrere Tarife habt, könnt ihr nun auch auswählen, welche Rufnummer im Widget angezeigt werden soll.


      Klappt dazu dazu das Dropdown-Menü auf:



      Wählt nun die Rufnummer aus, die euch im Widget angezeigt werden soll.



      Konfiguriert noch wie oben beschrieben eure Wunschfarben und klickt auf "Übernehmen".



      Wenn ihr mehrere Widgets gleichzeitig nutzen möchtet

      Falls ihr mehr als einen Tarif im Blick haben wollt, könnt ihr auch ein weiteres Widget für eine weitere Rufnummer einrichten.


      Klappt hierzu einfach wieder das Dropdownmenü auf. Die Rufnummer, die vorab schon als Widget eingerichtet wurde, ist nun bereits farblich hinterlegt. Ihr wählt also einfach eine andere Rufnummer und klickt auf "Übernehmen".




      Je nachdem wie ihr eure Widgets farblich angepasst habt, sieht das dann z. B. so aus:




      Wenn ihr noch Fragen oder Wünsche habt

      Ich hoffe, dass wir mit diesen neuen Features vielen von euch eine Freude gemacht haben ;). Feedback und Wünsche könnt ihr natürlich wie immer hier einreichen. Wer weiß, was die Zukunft bringt.


      LG


      Mark

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mark O. ()