Pixel 6a OEM-Entsperrung

    Pixel 6a OEM-Entsperrung

      Guten Tag,

      ich überlege gerade mir ein Pixel 6a zu kaufen und bin bei einem Vergleichsportal auf ein Angebot von LogiTel mit Congstar als Vertragspartner gestoßen, das für mich in Frage käme.

      Da ich auf das Gerät Graphene OS installieren möchte, würde mich interessieren ob sich an dem Handy auch die OEM-Entsperrung aktivieren lässt, oder ob es hier von Anbieterseite aus irgendwelche Sperren bei den Geräten gibt.


      Beste Grüße und vielen Dank im Voraus

      Jan

    • Hilfreichste Antwort
    • Hey exator,

      wenn du bei LogiTel kaufst, wird dir auch LogiTel dein Handy liefern. Frag sicherheitshalber dort noch einmal nach ob Änderungen am Gerät vorgenommen werden. Unsererseits gibt es keine Sperren, oder SIM-Lock, wenn du das Gerät bei uns erwirbst.

      Generell sind die Geräte von Google Bloatware-frei und haben Vanilla-Android der feinsten Sahne. Google vertreibt diese Handys als Entwickler-Geräte und es ist auch ausdrücklich erwünscht, dass du damit experimentierst. Ich bin sehr zuversichtlich, dass dein Vorhaben klappen wird ;)


      Denk bitte daran, dass wir Custom-ROMs aber nicht wirklich supporten können. Auch die Funktion unserer App können wir nicht garantieren.

      MFG

      Mario J.

      Ich bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Mario J.

      Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.