Paketbuchungstermin einsehbar?

    Paketbuchungstermin einsehbar?

      Neu

      Wie kann man bei Prepaid-Tarifen den Termin sehen, an welchem das Paket das nächste Mal gebucht wird? Bei den normalen Prepaid-Angeboten mit Abbuchung alle 4 Wochen mag das noch irgendwie nachvollziehbar sein, aber beim 6-Monats-Paket wäre es schon SEEEHR hilfreich, wenn man irgendwo sehen könnte "6-Monats-Paket gebucht am xx.03., nächste Buchung automatisch am xx.09." Dann kann man rechtzeitig für ausreichend Guthaben sorgen. Auch bei anderen Paketen ist es sicher hilfreich, wenn man nicht jeden Tag in Meincongstar schaut und ggf. ein größeres Guthaben über einen längeren Zeitraum "abnutzt" - dann kann man abschätzen, wann ein Nachladen notwendig ist.

    • Hilfreichste Antwort
    • Neu

      Hallo esolara,


      für das Halbjahres-Paket gibt es meines Wissens tatsächlich keine Anzeige wann die erneute Buchung stattfindet. Dein Feedback gebe ich weiter.


      Gruß Max

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Neu

      In Prepaid kenne ich mich nicht so aus. Aber in der App unter "Meine Daten" gibt es doch einen Punkt Kundenkonto "Mein Vertrag". Hier sehe ich doch was mein aktueller Tarif ist und seit wann Vertragsbeginn war. Somit könnte man doch die jeweiligen halben Jahre relativ leicht ermitteln. Oder gibt es diese Anzeige nur bei Postpaidverträgen?

      Neu

      Aber in der App unter "Meine Daten" gibt es doch einen Punkt Kundenkonto "Mein Vertrag". Hier sehe ich doch was mein aktueller Tarif ist und seit wann Vertragsbeginn war. Somit könnte man doch die jeweiligen halben Jahre relativ leicht ermitteln. Oder gibt es diese Anzeige nur bei Postpaidverträgen?

      Das gibt es bei Prepaid leider nicht. Ich habe selbst einen Vertragstarif und zwei Prepaid-Produkte. Bei Prepaid steht dort nur:

      "Status: aktiv

      Deine Prepaid-Karte hat keine feste Laufzeit und ist jederzeit kündbar. Wenn deine Prepaid-Karte länger als 15 Monate nicht aufgeladen wurde, erfolgt die Kündigung automatisch."


      "keine feste Laufzeit" mag ja stimmen, aber es gibt dennoch einen Termin, wann die Karte aktiviert wurde bzw. wann das letzte Mal das aktuelle Paket gebucht wurde. Und das anzuzeigen, wäre sicherlich ein Kinderspiel für Congstar und eine hilfreiche Funktion für die Kunden.

      Neu

      Hallo,

      ich habe auch den Halbjahrestarif. Wenn ich in der App auf „mein Vetrag“ gehe und dann oben rechts auf „mehr“, sehe ich unten das Datum des Vetragsbeginns. Und dann einfach immer 6 Monate draufrechnen.

      Einen guten Rutsch :)

    • Conny

      Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.