Internet gestört seit mehreren Tagen in 21107

    Internet gestört seit mehreren Tagen in 21107

      Neu

      Seit 2 Tagen kommt keine Internet Verbindung mehr zustande. Router wurde neu gestartet und Software ist auch aktuell.


      Was ist gestört ?

      Kein DSL Signal ( x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?

      Ja (x ) Nein ( )


      Funktioniert eine Internetverbindung?

      Ja ( ) Nein (x )


      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

      Ja ( ) Nein ( x)


      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

      Ja ( x) Nein ( )


      Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

      Ja (x ) Nein ( ) es wurde auf der naheliegenden größeren Straße am telekommunikations Kabel gearbeitet.


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

      Ja ( x) Nein ( )


      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

      Ja ( x) Nein ( )


      Wurde der Router bereits neu gestartet?

      Ja (x ) Nein ( )


      Seit wann besteht die Störung?

      Uhrzeit/Datum: (min. 6std) 29.12 nachmittags


      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

      Fritzbox meldet das keine dsl Verbindung hergestellt werden kann. Verbindung zur fritzbox selber über wlan ist möglich.


      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

      Ja ( ) Nein ( x)


      Welches Routermodell wird benutzt?

      Fritzbox 7430

    • Hilfreichste Antwort
    • Neu

      Hey Gnarf ,


      eine allgemeine Störung konnte ich für deinen Anschluss nicht finden. Ich hab dein Anliegen an die DSL-Kollegen weitergegeben, es kann allerdings leider bis Montag dauern, bis sich jemand bei dir meldet. Das tut mir leid :(


      Ich hoffe du hast dennoch einen schönen Tag und startest auch trotz der Umstände gut ins neue Jahr :)


      Grüße Conny

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Conny

      Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.