Network Leuchte blinkt blau

    Network Leuchte blinkt blau

      Neu

      Hallo, seit gestern blinkt meine Network Leuchte blau. Meine Geräte können sich nicht mehr mit dem Internet verbinden. Ich habe das Gerät schon mehrfach an und aus gemacht, ich habe schon ein Reset gemacht, die sim karte herausgenommen und hineingesteckt. Es funktioniert nichts. Ich habe ein Alcatel HH40v Router.


      Vielen Dank im voraus.

      Katja

      Neu

      Hi!


      Hast du die Sim Karte auch mal probehalber in (d)ein Smartphone gesetzt?

      Wenn nicht, dann mach das mal.


      Beachte auch, dass der Homespot an deiner gemeldeten Adresse funktioniert. Solltest du also unterwegs sein bzw. auf Urlaubstour, dann wird der Homespot an deiner Urlaubsadresse nicht funktionieren.


      Hast du auch deine vollständigen Kundendaten im Forum hinterlegt?

      Lese dazu: Noch besserer Support durch Kundendaten im Forum!


      Grüße.

      Neu

      Ich habe meinen Router nicht mit in den Urlaub genommen. :) Umgezogen bin ich auch nicht. Im Handy funktioniert die SIM Karte.


      Ich komme auch auf die Abmeldeseite und kann mich dort einloggen, Passwörter ändern, den Internetzugang verschlüsseln oder eben nicht. Nur ins Internet komme ich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von katja12358 () aus folgendem Grund:
      Ein Beitrag von katja12358 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

      Neu


      Probiere diesen Schritt mal aus. Dein Problem liegt offensichtlich am Router.

      Neu

      Die Bilderserie ist wirklich sehr schön und ich habe erkannt, dass der Netztyp falsch ist (EDGE) und ich keine IPv4 und IPv6 Adresse habe.


      Wie ich aber ein zweites Profil einrichte und davor auch noch eine Firewall stelle ist mir nicht klarer geworden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von katja12358 () aus folgendem Grund:
      Ein Beitrag von katja12358 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

      Neu

      Unter

      https://forum.congstar.de/community/attachment/8444-010-einstellungen-verbindung-profil-jpg/

      kannst du dort auf "neu" gehen und dort ein weiteres Profil hinzufügen, mit den hier unten genannten Daten?


      APN (Zugangspunkt): statisch

      APN-Name: internet.t-mobile

      Zugangsnummer: *99#

      Benutzername: tm

      Benutzerpasswort: tm

      IP-Einstellung: dynamisch

      WINS-Einstellungen: dynamisch

      DNS-Einstellung: dynamisch

      Auth.protokoll-Einstellung: CHAP

      Neu

      Also in der Profilverwaltung kann man keine IP Einstellungen, WINS Einstellungen oder DNS Einstellung vornehmen.

      Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wirklich das oben angegebene Passwort übernehmen soll.


      Selbst wenn ich in der Profileinstellungen alles Eintragungen ändere wie oben angegeben, ändert das nichts daran, dass der Netztyp falsch ist und ich keine ipv4 und ipv6 Adresse habe und folglich auch kein Internet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von katja12358 () aus folgendem Grund:
      Ein Beitrag von katja12358 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

      Neu

      Hallo katja12358,


      bitte hinterlege noch deine Legi-PIN im Forum-Profil. Die PIN findest du im meincongstar Kundencenter unter 'Meine Daten'.


      Hast du folgende Anleitung bereits probiert? RE: Homespot- oder congstar X-Störung? Das könnt ihr tun.


      Stell den Netztypen bitte manuell auf 4G. Nimm das Gerät gerne danach für 30 Minuten einmal aus dem Strom. Das hat bei einigen Personen geholfen und das Problem gelöst.


      Gruß Kenan

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube