Homespot 200Flex - seit Wochenende Probleme

    Homespot 200Flex - seit Wochenende Probleme

      Neu

      Zuerst möchte ich bemerken, dass ich mit "Homespot 200 flex" sehr zufrieden bin!


      Dennoch habe ich seit ein paar Tagen erstmals massive Verbindungsabbrüche, eine schlechte Signalstärke (25%) und miserable Speedtestwerte (4,2 Mbps download, 0,3 Mbps upload) Ohne das ich irgendetwas an meiner Konfiguration verändert hätte.

      Ist dies möglicherweise durch aktuelle regionale Probleme bedingt ? Ich lebe in Bensheim an der Bergstrasse.


      Das übliche wie Router Neustart, Firmware-Check usw. habe ich bereits getan. Ich bin ratlos.

      Eine Hilfestellung wäre prima!


      Danke und Grüße

      Michael

      Neu

      Hallo micha2705 ,


      damit ich die Nutzungsadresse und generell dein Kundenkonto aufrufen kann, würde ich dich bitten noch deine Legitimations-PIN im Forenprofil zu ergänzen.


      Mit den bisherigen Informationen konnte ich leider keine Bergstr. in Bensheim finden - habe daher einfach mal die PLZ 64673 geprüft. Hier ist gerade keine laufende Störung gemeldet. Ab dem 17.01. geht der Sender zwar mal für geplant 3 Stunden vom Netz und es wird bis zum 20. gebaut - das ist aber ja noch etwas hin.


      Bisher ist also keine Störung gemeldet. Die SIM-Karte funktioniert ja auch in einem Smartphone - hast du hier die Möglichkeit entsprechend des Formats einmal ein anderes Endgerät zu testen? Damit könnten wir zumindest den Router ausschließen.


      Eventuell hat sich auch baulich etwas auf dem Weg zum Sender geändert. Daher könntest du den Standort des Gerätes mal ändern und gucken, ob eine Änderung eintritt.


      Viele Grüße

      Jonatha

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Neu

      Hallo Jonatha,


      vielen Dank!

      Ich habe mein Profil um die Legitimations-PIN und die neuen Routerdaten ergänzt.

      Mein Wohnort ist 64625 Bensheim an der Bergstrasse (Region).


      Die Signalstärke lag eben gemessen bei 50%, download bei 7,2 Mbps, upload bei 0,7 Mbps.

      Ich werde die SIM-Karte mal im Handy testen.


      Viele Grüße

      Michael

      Neu

      Hallo micha2705 ,


      die Werte scheinen ja doch etwas zu fluktuieren. Hattest du schon die Möglichkeit den Router mal an einem anderen Fenster oder die Karte in einem Smartphone zu testen?


      Und wenn du zwischendurch mal hier und da mal neue Testungen durchführen könntest - vielleicht sehen wir hier ja ein Muster.


      Viele Grüße

      Jonathan

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Neu

      Hallo Jonathan,

      bevor ich anfange herumzustöpseln, beobachte ich die Sache noch ein wenig.

      Heute morgen schwankte die Signalqualität zwischen 25%, 50% und 75% .

      Downloads erreichten zeitweise 45 Mbps, uploads 14 Mbps.

      Ist nicht zu erklären...


      Grüße

      Michael

      Neu

      Hey micha2705 ,


      es kann sich natürlich auch um eine temporäre Störung handeln.


      Fällt dir denn ein Abfall der Verbindung zu einer bestimmten Zeit auf. Abends etwa, könnte der Traffic in der genutzeten Funkzelle recht hoch sein, weshalb bei jedem Einzelnen weniger Signalstärke durchkommt.


      Sollte keine Verbindung-Konstanz festzustellen sein, führe bitte mal die Anweisungen meines Kollegen durch und teste ob der Router bzw. die Verbindung durch einen Standortwechsel in der Wohnung besser wird und/pder teste die SIM-Karte aus dem Router mal in einem Smartphone.


      Beste Grüße Patrick

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Neu

      Hallo Patrick.


      mit einer bestimmten Tageszeit hat es nichts zu tun.

      Position? Ich schob den Router etwas mehr in Richtung Fenster und bildete mir kurzzeitig ein, daß die Signalstärke besser wäre. Aber die Anzeige 75% war gleich darauf wieder bei 50%. Immerhin noch nicht bei 25%, wie dies gestern meist der Fall war.

      Ich werde es weiter beobachten.

      Wie erwähnt, monatelange war alles paletti, der download selten unter 35-40 Mbps. Und immer stabil.

      Vielleicht hat ein Windows10 update dazwischen geschossen.


      Danke und Grüße

      Michael