Anklopfen funktioniert nicht

Hallo Christian,

im iPhone meiner Frau funktioniert mit meiner SIM-Karte das Anklopfen tatsächlich. Wie gesagt funktioniert es wiederum in meinem Handy (Google Pixel 9 Pro XL) mit einer anderen SIM-Karte ebenfalls. Es scheint also wirklich die Kombination aus Handy und congstar-SIM zu sein, die Probleme macht.

Flosse08, danke für den Tipp. Ja, ich habe es per GSM-Codes sowie ebenfalls in den Einstellungen der Telefon-App aktiviert (und auch testweise mehrmals deaktiviert und wieder aktiviert).

Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat leider ebenfalls nicht geholfen.

Was kann ich hier sonst noch tun?

sven25 du könntest noch versuchen den Cache der Telefon App zu löschen.

Wenn das nicht hilft dann fürchte ich dass du dein Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen müsstest und dann direkt mit den frischen Einstellungen das Anklopfen ausprobieren. Aber keine Garantie dass es nach dem zurücksetzen auch funktioniert.

Flosse08 Ich habe die SIM-Karte eben noch in einem anderen Android-Handy getestet, dort funktioniert das Anklopfen ebenfalls nicht. Dieses Handy war bereits auf Werkseinstellungen (habe den Ersteinrichtungsassistenten durchgeklickt).

Nach ewigem Herumprobieren habe ich es nun glaube ich herausgefunden: Anklopfen funktioniert nicht bei Anrufen zur Mailbox - ich hatte immer getestet, indem ich die Mailbox abgehört habe und mich parallel vom Handy meiner Frau angerufen habe. Telefoniere ich stattdessen mit einer weiteren Person, geht es.

Was mir immer noch nicht klar ist (aber jetzt auch nicht mehr so relevant), ist warum es beim iPhone meiner Frau auch mit der Mailbox funktioniert...