Hallo zusammen!
Viele von euch haben es schon erlebt: Auf einmal fehlt scheinbar Prepaid-Guthaben oder die monatliche Rechnung ist zu hoch. Die Ursache sind oftmals Drittanbieterkosten oder Kosten für Sonderrufnummern. Zeit mal ein bisschen genauer hinzuschauen!
Meine Empfehlung: Drittanbieter info der deutschen Telekom
Auf dieser Internetseite findet ihr vielfältige Infos und Einstellungsmöglichkeiten rund um (eure) Drittanbieterdienste! Da congstar als eigenständige Produktmarke der Telekom angehört, könnt auch ihr als congstar Kunden diese Seite kostenlos und vollumfänglich nutzen.
Login ohne Kundendaten
Gebt einfach eure Rufnummer ein und tippt den angezeigten Sicherheitscode ein. Zur Sicherheit wird nun ein vierstelliger Code an eure Handynummer versandt. Gebt diesen an und schon seid ihr eingeloggt. Persönliche Daten sind hier nicht erforderlich.
Nun habt ihr unterschiedliche Möglichkeiten:
Drittanbietersperren
Unter diesem Punkt könnt ihr entweder alle oder einzelne Drittanbieter und Sprachdienste sperren bzw. für eine Nutzung freigeben. Das ist gerade dann praktisch, wenn ihr keine Lust auf ungewollte Kosten habt, aber von eurem liebsten Freemium-Game nicht die Finger lassen wollt .
Wichtig: Bei Sperren über dieses Portal kann nicht gewährleistet werden, das bestehende Abos automatisch gekündigt werden. In einem solchen Fall solltet ihr daher vorsichtshalber mit dem entsprechenden Anbieter Kontakt aufnehmen!
Wenn ihr hingegen eine allgemeine Drittanbietersperre direkt bei congstar setzt, werden alle bestehenden Abos automatisch gekündigt. Alle Infos dazu gibt's in unserem Infothread!
PIN-Schutz
Hier könnt ihr den Zugriff auf eure Einstellungen auf Drittanbieterdienste.de mit einer persönlichen PIN noch sicherer gestalten.
Bezahltransaktionen
An dieser Stelle findet ihr alle kostenpflichtigen Dienste die für eure Rufnummer in den letzten 80 Tagen (Prepaid 60 Tage) berechnet wurden. Die Anzeige ist dabei tagesgenau.
Ihr könnt euch dazu jeweils die entsprechenden Anbieter ansehen. Auch der Zeitraum kann eingegrenzt werden.
Praktisch: Neben Drittanbietern und Sondernummern findet ihr dort z. B. auch belastete Optionen für euren Tarif.
Noch Fragen?
Ich hoffe, dass diese Seite bei Bedarf etwas mehr Licht ins Dunkel bringt. Wenn ihr Fragen rund um euren Rechnungstarif bzw. euer Prepaid-Guthaben habt, sind auch wir natürlich gerne jederzeit im entsprechenden Unterforum für euch da.
Wie ist es mit euch? Nutzt ihr Drittanbieterangebote? Wenn ja, für was? Oder habt ihr schon längst eine Sperre eingerichtet? Ich freue mich auf eure Meinungen zum Thema!
LG
Mark
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube