Der ausgewählte vertrag hat in dieser optionsgruppe derzeit keine buchbaren optionen

    Hallo, leider sind sowohl bei der Surf Flat als auch bei der Telefon Flat keine Einstellungen möglich. Ich kann nur die Tagesflat für einen Euro wählen. Die bisherigen Flatrates wurden gestern um 0:02 Uhr wie von mir gewünscht deaktiviert. Nun möchte ich aber neue Flatrates auswählen. Wie kann ich das tun?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hallo,

    Ja da komm ich drauf. Aber in der app kann ich nichts auswählen. Die Seite verweist ja nur auf neue Verträge, oder?

    Die letzte Buchung war vor vier Wochen und ist gestern um 0:02 Uhr abgelaufen laut SMS

    In der App steht „der volle Funktions. Anfang der Congstar App steht nur Kunden mit einem aktiven Mobilfunkvertrag zur Verfügung. Da dein Mobilfunkvertrag entweder gekündigt ist oder du einen DSL Tarif nutzt, hast du hier nur Zugriff auf die Postbox“


    Zum Hintergrund: der obere Text ist auf dem Handy meiner Tochter, die diesen Tarif nutzt. Auf meinem Handy, das einen anderen Provider hat, funktioniert die App, aber ich kann eben die einzelnen Elemente nicht anklicken, außer der Tagesflat. Bisher hat es immer geklappt.


    Ich habe den Mobilfunkvertrag aber nicht gekündigt. In der App auf meinem Handy – also von einem anderen Provider – steht der Tarif nach wie vor unter „aktiv“.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tom9876 () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Tom9876 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    In der App auch nicht auf mehr Datenvolumen klicken sondern oben links in das Auswahlmenü und dort dann in die Optionen. Hier sehe ich dann alles was auswählbar ist.


    Er hat ja wohl nicht den Vertrag sondern nur die Option gekündigt. Insoweit müsste jetzt eine neue Option gebucht werden können sofern ausreichend Guthaben vorhanden ist.

    Er will aber keinen Tarifwechsel sondern nur in seinem Prepaidvertrag eine Option wählen.

    Evtl. klappt es wenn er im WLAN wäre und so auf diese Auswahlseite kommt.

    Stimmt, hätte ich auch selbst raus lesen können. 😅

    In der App steht „der volle Funktions. Anfang der Congstar App steht nur Kunden mit einem aktiven Mobilfunkvertrag zur Verfügung. Da dein Mobilfunkvertrag entweder gekündigt ist oder du einen DSL Tarif nutzt, hast du hier nur Zugriff auf die Postbox“

    Wann wurde das Konto der Tochter zuletzt aufgeladen?

    Eine Prepaid Karte muss spätestens alle 15 Monate einmal aufgeladen werden, sonst wird sie deaktiviert. Man erhält hierzu eine E-Mail und SMS durch Congstar.

    Es wurde etwas vor sechs Monaten aufgeladen. Es sind noch über zwölf Euro verfügbar.

    Dieses Problem hier scheint sich wie meines zu verhalten. Vielleicht hat es etwas mit diesem „Zeitfenster“ zu tun.



    Ich werde nun einfach noch bis morgen warten. Vielleicht erledigt sich das Thema dann von selbst. Vielen Dank erst mal für die Hilfsversuche

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Tom9876 ,


    es ist so das eine Bestellsperre vorliegt, leider hast du noch offene Rechnungen, du hast dazu eine Zahlungserinnerung bekommen, überweise einfach den offenen Betrag, nach Zahlungseingang wird die Bestellsperre automatisch entfernt.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Jonathan

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.