Wechsel zu Congstar Homespot, wie schnell?

    Hallo. Bin leider am Congstar Chat knapp vorbei geschrammt von der Öffnungszeit her. Daher hier mein Anliegen.


    Möchte gerne zu Congstar Homespot wechseln, habe auch gesehen was man dafür benötigt. Das geringste Problem scheint die hardware zu sein, die ist relativ schnell hier.


    Wie lange benötigt der Rest, ich habe irgendwo etwas von 'Schaltungstermin' gelesen. Wie schnell würde es so einen Termin geben?

    Mal angenommen ich würde alles in Auftrag geben so schnell wie möglich, angenommen bestellt am Dienstag 16.05.2023.


    Es ist eine relativ ungünstige Woche für solche Vorhaben, Feiertag am Donnerstag, langes Wochenende et cetera. Genau deswegen frage ich aber auch.


    Grüße. :)

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo @Donkey78Star


    ein genaues Datum können wir dir nicht nennen, es ist immer unterschiedlich wie lange das alles dauert. Bevor die Hardware verschickt wird, muss erst einmal die Abbuchung stattfinden, und dann gibt es ja noch den Feiertag, wie du schon schriebst.


    Vielleicht können hier mal ein paar unserer User schreiben wie lange das bei ihnen gedauert hat, als Orientierung?


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Gute Idee, das mit den Erfahrungen von erfahrenen Usern.


    Bin gerade doch froh, dass ich es nicht direkt am Dienstag schon alles in Auftrag gegeben habe. Das hätte vermutlich nach sich gezogen, dass ich heute nicht internet fähig gewesen wäre.


    Den Feiertag haben wir jetzt hinter uns.


    Also, mit der Unterstützung von Linda,


    Wer ist erfahren mit einem Tarifwechsel (innerhalb desselben Anbieters) und könnte mir zumindest mal grob sagen,


    a) 7 Tage, b) 7 Wochen oder eher c) 7 Monate?


    PS: Ich bin gerade wirklich froh dass ich per Ende Mai noch nicht alles habe abschalten lassen! Das werde ich auch unterlassen, bis mir hier zumindest mal ein oder zwei Antwortmöglichkeiten vorliegen, a) b) oder c) .


    Ganz so unerfahren wie ich mit 2 Beiträgen aussehe bin ich übrigens nicht. Ich könnte mir vorstellen, meine Frage hier

    alle 4 bis 7 Tage zu pushen, wenn sich gar niemand findet. Außerdem werde ich auch offline mal die Frage stellen.


    Man soll wirklich nichts abschalten was 1a funktioniert. Bis man sicher ist, die Nachfolgelösung funktioniert genausogut oder besser.
    (Computerweisheit aus 1985).


    Nochmal Grüße. :)

  • Jonathan

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.