Kein VDSL-Sync seit 21 Stunden

    Hallo,


    seit gestern Mittag 13 Uhr kein VDSL Sync mehr.


    Habe eine zweite, neue, konfigurierte, baugleiche Fritzbox 7590 für solche Fälle und per neuem DSL/TAE-Kabel und neuem Netzteil angeschlossen und funktioniert leider ebenfalls nicht.


    Meine TAE-Dose ist unbeschädigt/unverändert geschützt verbaut, Problem muß recht sicher vor meiner Hochhauswohnung liegen.


    Leider haben alle anderen in meinem Wohnungsstrang KabelTV Internet und keiner mehr ein Telefon an der TAE Dose.


    Meinen Anschluss checken kann ich gerade leider nicht, da ich kein Oszi da habe. (Bei reinem IP-Anschluss liegt da leider nur noch Hochfrequenz drauf.)




    Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja (x) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja ( ) Nein (x )


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja ( ) Nein (x )


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja (x ) Nein ( )


    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

    Ja ( ) Nein (x )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja ( x) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja (x ) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja (x ) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: 12.6.24 13:00


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?

    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)

    Nein


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja ( ) Nein (x )


    Welches Routermodell wird benutzt? Fritzbox 7590


    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar bzw. der congstar App hinterlegt?

    Falls nicht, bitte vorher aktualisieren.


    Ja. Aber bitte hier oder per Email antworten!


    Danke!

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Techno ,


    deine Störungsmeldung wurde bereits bearbeitet und eine Entstörung beim Leitungsinhaber beauftragt. Hier kann ich daher jetzt erstmal nur um Geduld bitten.


    Lass mich wissen, wenn sich zum Vorgehen noch Fragen ergeben oder ich sonst etwas für dich tun kann.


    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Lief nach einem Tag wieder bestens.


    War nicht zuhause als das Problem behoben wurde, hatte allerdings zwischenzeitlich auch noch andere im Haus gefunden, bei denen DSL hing.


    Bin wieder glücklich und zufrieden, danke für eure Hilfe. 😉

    Neu

    Guten Morgen,


    leider seit heute Nacht wieder exakt das gleiche Problem wie zu Threaderöffnung!

    Eben aufgestanden und wieder kein DSL Sync.

    FRITZ!Box resettet und alles aus dem Protokoll zur Threaderöffnung durchgeführt, keine Besserung.


    Identische Ersatzfritzbox mit eigenem, neuem Netzteil und TAE-Kabel drangehängt, keine Änderung.


    Hoffe, der Fehler wird diesmal schneller und dauerhaft behoben.



    @Support:

    Falls ihr mich heute telefonisch nicht erreicht, bitte per Email, sitze in einer Schulveranstaltung und kann nicht immer ans Handy.


    Danke 👍🏻

  • Neu

    Guten Morgen Techno,


    ich hatte es entsprechend weitergegeben 🙂 und konnte auch bereits feststellen das du im Austausch mit den Experten bist.


    Liebe Grüße Stephanie

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Jonathan

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.