Hallo,
ich nutze die iOS-App von congstar in der aktuellen Version 4.3.6. Im Tarifwechsel-Bereich wird der Partnerkarten-Status nicht berücksichtigt, anders als in der (noch verfügbaren) Web-Ansicht von "mein congstar". Das heißt, ich bekomme andere, unattraktivere Tarife in der iOS-App angezeigt. Soll das so sein?
(Übrigens, noch eine Kleinigkeit: Komischerweise nutzt die App das alte congstar-Design mit altem Logo und allem.)
Danke fürs Gegenprüfen!
Partnerkarten-Status bei Tarifwechsel nicht berücksichtigt
-
-
-
Hallo,
ich nutze die iOS-App von congstar in der aktuellen Version 4.3.6. Im Tarifwechsel-Bereich wird der Partnerkarten-Status nicht berücksichtigt, anders als in der (noch verfügbaren) Web-Ansicht von "mein congstar". Das heißt, ich bekomme andere, unattraktivere Tarife in der iOS-App angezeigt. Soll das so sein?
(Übrigens, noch eine Kleinigkeit: Komischerweise nutzt die App das alte congstar-Design mit altem Logo und allem.)
Danke fürs Gegenprüfen!Ich kann das für die Android App bestätigen.
Ausloggen und Einloggen, Cache leeren, hat alles nichts gebracht.
In der Webansicht wird die Partnerkarte entsprechend berücksichtigt, in der App erscheinen normale Preise. ...
-
Hallo,
Danke fürs Gegenprüfen!Guten Morgen shum und ronny508 ,
habe gerade mal bei den App-Entwicklern angefragt und komme auf euch zurück.
Viele Grüße
Jonathan
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hallo nochmal,
eine erste Rückmeldung habe ich bereits erhalten. Da es über beide Plattformen hinweg angezeigt wird, wird es wohl im Backend falsch hinterlegt sein oder nicht übermittelt werden oder oder oder.
Es hilft uns für die Reproduktion natürlich trotzdem, wenn wir wissen, welche Endgeräte mit welchem OS und welche App-Version ihr nutzt (bei shum weiß ich das ja schon). Dazu auch gerne Screenshots. Das mit dem alten Logo macht mich schon neugierig.
In jedem Fall vielen, vielen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße
Jonathan
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
-
Danke schon einmal für die Rückmeldungen! Ich nutze wie gesagt die aktuelle App-Version 4.3.6 für iOS 17.5.1 auf einem iPhone 12 Pro.
Aus- und einloggen hat nichts gebracht.
Zum Screenshot der Tarifwechsel-Oberfläche in der App sei gesagt: Ich nutze das (immer noch aktuelle) Partnerkarten-Angebot mit 30 GB für 11 € plus 5G-Option für 3 € - so erklärt sich die Tarifzusammenfassung oben. Unten bin ich beispielhaft zu einem Tarif gescrollt, der deutlich anders kalkuliert ist.
(Und ja, von der App-Startseite im alten Design hab ich auch einen Screenshot in petto. Es ist ja nicht schlimm, nur kurios. Ich kann bestätigen, dass ich vorher definitiv das neue Design hatte.)Bilder
-
-
Hey shum ,
mit anderen Worten, es läuft jetzt? Bzw. werden die Rabtte in App als auch über die Web-Ansicht angezeigt?
Gruß Patrick
Patrick: Genau, ich bekomme jetzt wieder konsistente Angebote auf beiden Plattformen angezeigt.
Ich hab mich vielleicht deshalb vorsichtig ausgedrückt, weil mir vorhin eine Sache aufgefallen ist: Als ich den Thread angelegt hatte, hatte ich noch die 5G-Option (damals bereits gekündigt zum 30.06.). Ich kann als Kunde natürlich nicht beurteilen, ob es einen Zusammenhang mit dem Bug gibt oder nicht - und auch nicht, ob eure Kolleg*innen den grundlegenden Fehler identifiziert und behoben haben.
-
OK shum ,
ich kann jetzt nicht bestätigen das die Entwickler definitiv etwas verändert haben, aber es riecht ja stark danach.
Wichtig ist ja nun, das alles angezeigt wird wie es sein sollte...
Beste Grüße Patrick
-
Nun, wer eine Partnerkarte besitzt, bekommt im Tarifwechsel-Bereich die jeweils aktuellen Partnerkarten-Konditionen angeboten, so wie Neukund*innen. Das war lange Zeit ja anders (da fiel der Status weg), wurde aber vor einer Weile so eingeführt. Im Tarifwechsel-Bereich stand seitdem neben der Rufnummer das Label "Partnerkarte".
Am Anfang des Threads hatte ich eine Störung beschrieben, bei der der Partnerkarten-Status nicht in der App, sondern nur im Web berücksichtigt wurde. Diese wurde zwischenzeitlich behoben. Und jetzt aktuell zeigen beide Plattformen keine Partnerkarten-Konditionen im Tarifwechsel-Bereich an. -
shum ich hab mal in deinem Kundenkonto geschaut. Das kann bei dir daran liegen, das seit dem 30.07.2024 dein Vertrag der eine Partnerkarte war, nun als Hauptvertrag weitergeführt wird und dadurch die Kennzeichnung wegfällt und du die Konditionen und den Status nicht mehr siehst.
Gruß StephanieIch bin hier - um dir zu helfen!
-
shum die Konditionen verändern sich erst wenn du einen Tarifwechsel in Anspruch nimmst. Auch wenn die Hauptkarte über der der Partnerrabatt gebucht wurde nocht aktiv ist und besteht, läuft dieser Vertrag nicht über das gleiche Kundenkonto. Damit man einen Partnerrabatt in Anspruch nehmen kann, muss es einen aktiven Hauptvertrag im gleichen Kundenkonto geben.
Gruß StephanieIch bin hier - um dir zu helfen!
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube