Laufzeitänderung (Neues Smartphone, CB-Rabatt & GB+)

• Liebes Congstar-Team,

meine Schwester überlegt, zu Congstar zu wechseln...

Sie würde gerne zunächst einen Vertrag ohne Tariflaufzeit abschließen, aber irgendwann ein neues Smartphone bestellen.

Ist es möglich, einen Vertrag ohne Tariflaufzeit auf 24-monatige Laufzeit umzustellen, um dann ein neues Smartphone über Congstar zu erhalten?

Gewünscht wäre nur die Änderung der Tariflaufzeit - der Tarif an sich (z.B. AllnetFlat M mit GB+) soll unverändert bleiben...

Falls ja:

- Würde ein bestehender Corporate-Benefits-Rabatt erhalten bleiben?

- Würde das jährliche GB+ erhalten bleiben, oder zurückgesetzt werden?

Mein eigener Vertrag startet zum 01.08. (Datum der Rufnummernportierung) und ist bereits per CB rabattiert.

Meine Schwester würde bei einem Wechsel zu Euch ebenfalls einen CB-Rabatt nutzen.

Wäre es mir möglich, bereits vor Beginn meines eigenen Vertrags meine Schwester zu werben und würden - sowohl meine Schwester als auch ich - dann den 10%-Congstar-Freundeskreis-Rabatt zusätzlich zum jeweiligen CB-Rabatt erhalten? Oder sind CB-Rabatt und Freundeskreis-Rabatt nicht miteinander kombinierbar?

Herzliche Grüße!

Hallo,

ich fasse mich kurz und knackig:

Sie kann einen CB-Rabatt nutzen und behalten. Der kann über die Fachabteilung dann bei einem Tarifwechsel mitgenommen werden - das wird manuell bearbeitet und erfolgt auf Kulanz.

Die Umstellung in einen Tarif mit Laufzeit ist ohne Probleme möglich.

GB+ Guthaben entfällt immer, ausnahmslos, bei jedem Tarifwechsel.

Du kannst erst dann Kunden werben, wenn du selbst schon Kunde bist. Ab dem 02.08. geht das dann problemlos.

• Hallo MK50679,

harob hat schon alles richtig gesagt 🙂. Wechsel auf Laufzeit ist jederzeit möglich und wenn ein Corporate-Benefits Rabatt weiterlaufen soll, einfach kurz melden. Wir leiten es dann entsprechend weiter.

Liebe Grüße Stephanie

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Stephanie

harob

ganz herzlichen Dank für Eure Antworten! :)

Ich verstehe es richtig, dass Wechsel der Laufzeit also die selben Auswirkungen hat, wie ein Tarifwechsel?

Und nochmal eine Nachfrage zu den Rabatten...

Es könnten also tatsächlich CB-Rabatt (20%) und Freundeskreis-Rabatt (10%) miteinander kombiniert werden?

Lieben Gruß

• MK50679 Rabatte können nicht kombiniert werden. Es geht immer nur entweder oder.

Durch die Umstellung auf Laufzeit, auch wenn es theoretisch der gleiche Tarif ist, ist es ähnlich wie bei einem Wechsel. Du bekommst auch bei einer Laufzeitänderung eine neue Vertragsnummer.

Liebe Grüße Stephanie

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube