SIM Kartentausch (defekt)

  • Neu

    Sehr geehrtes Congstar-Support-Team,


    ich möchte gerne meine alte Prepaid-Karten Rufnummer auf eine neue Prepaid-SIM übertragen lassen (weil die alte kaputt ist). Beides Congstar und ohne Vertrag. Leider stelle ich mich ziemlich dumm an und finde diesbezüglich keine Lösung.


    Mit freundlichen Grüßen

    Jennifer

    Neu

    Hallo Spiegelfeder ,


    in dem Fall sende ich dir für den gleichen Tarif mit der gleichen Rufnummer gerne eine neue Karte zu. Nach 10 Jahren ist das vielleicht grundsätzlich mal ganz gut.

    Tu mir doch dafür bitte noch den Gefallen und hinterlege noch deine aktuelle Adresse zum Abgleich im Forenprofil bei den Legitimationsdaten. Einfach um sicher zu gehen, dass deine Adresse noch richtig hinterlegt ist.


    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Neu

    Sofern noch nicht geschehen, ergänze hier im Foren-Profil Deinen vollständigen Namen und die Legitimations-PIN.

    Diese sind nur durch den Support sichtbar. Dann kann sich das einer anschauen.


    Grundsätzlich gilt aber: Eine Nummer kann nicht innerhalb Congstar auf eine andere bestehende Sim-Karte portiert werden. Wenn Du bereits eine neue Karte irgendwo gekauft hast, wird Dir das nichts bringen.

    Congstar kann Dir eine neue Ersatz-Karte zuschicken, auf welcher Deine alte Nummer aktiv sein wird.


    *edit* ... okay, da war jemand schneller als ich :D

  • Neu

    Das klingt super!


    Vielen herzlichen Dank,

    wenn ich nun noch wüsste, wo genau ich meine Adresse angeben kann, wäre ich sofort bereit.

    Ich habe das nun einfach mal unter "Kunden-Nr." eingegeben, weil ich die nach all der Zeit auch nicht mehr wirklich parat habe - tut mir Leid.


    Viele Grüße


    Jennifer

    Neu

    Hallo Spiegelfeder ,


    das ist total egal. Das passt so. Was jetzt noch ein Problem darstellt: Die Legi-PIN ist auch leider nicht richtig. Ohne kann ich hier keine Änderung vornehmen oder etwas beauftragen. Kannst du da nochmal schauen? Diese findest du in der App oder im Kundenbereich unter 'Meine Daten' bzw 'Profil'.


    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Neu

    Da ist leider das nächste Problem.

    Ich bin zwar im Congstar Support Forum angemeldet, aber da scheint es nicht das gleiche Passwort wie in der App oder auf der normalen Website zu sein - ein Passwort zurückzusetzen ist nicht möglich, weil ich dafür meine Kundennr. benötige, die ich seit zehn Jahren nicht mehr habe.


    Viele Grüße


    Jennifer

    Neu

    Das ist nur verständlich. Wahrscheinlich wurde die bei dir dann auch einfach gesetzt. Kannst du mir sonst einfach kurz über unser Kontaktformular eine Ausweiskopie zuschicken? Dann weisen wir dich darüber aus uns senden dir einmal alles zu. Alternativ ginge nur ein Sicherheitscode per SMS, der aufgrund der defekten SIM-Karte hier nicht geht. Also falls das ginge, schick uns diese doch kurz über das Formular und schreib dann gerne nochmal kurz hier. Dann ziehe ich mir das direkt und mache alles fertig.


    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Neu

    Dann weisen wir dich darüber aus uns senden dir einmal alles zu. Alternativ ginge nur ein Sicherheitscode per SMS, der aufgrund der defekten SIM-Karte hier nicht geht. Also falls das ginge, schick uns diese doch kurz über das Formular und schreib dann gerne nochmal kurz hier. Dann ziehe ich mir das direkt und mache alles fertig.


    Viele Grüße

    Jonathan

    Danke für die umfangreiche Hilfe - die SIM-Karte entscheidet regelmäßig eigenständig ob sie funktioniert oder nicht - es darf mir also gerne ein Code geschickt werden, falls das mit dem Kontakformular nicht funktioniert hat.

    Hochgeladen habe ich nun aber auch eine Ausweiskopie (beidseits).


    Viele Grüße


    Jennifer


    Es hat soweit alles geklappt, vielen Dank für den flotten und hilfreichen Support! :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spiegelfeder () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Spiegelfeder mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    Neu

    Vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe die Adresse aktualisiert und die Ersatzkarte beauftragt und dir nochmal alles per Mail geschickt. Noch eine kleine Ergänzung dazu: Da die Karte ja teilweise noch funktioniert habe ich die Karte zunächst inaktiv versandt. Du kannst also bis zur Ankunft erstmal noch die alte Karte nutzen. Die neue Karte aktivierst du dann über App oder den Kundenbereich. Gib uns hier alternativ sonst einfach kurz Bescheid und wir übernehmen das für dich.


    Und wie auch in der Mail geschrieben: Lass mich wissen, wenn du sonst noch etwas brauchst.


    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube