Schlechtes Netz 56470 Bad Marienberg- Langenbach

  • Neu

    Schon mal was Industrie 4.0 gehört?

    Also Laber Palaver. Dachte ich mir schon.

    Wieder irgendwelche ausgedachten Konstruktionen. (Ich meine jetzt eventuelle Hauskäufe und die große Firma.....)


    Ansonsten ist der Ort ja gut versorgt. Von mehreren Netzbetreibern.

    Der Vorteil eines Mobilnetzes ist seine Mobilität. Das wird bei Industrie 5.0 ganz wichtig und bei Wohnhaus 6.0 noch wichtiger.

    Local kann es da schon mal Probleme geben.



    Dass man an häufig aufgesuchten Orten weniger gutes (aber doch vorhandenes) Netz hat, ist natürlich ärgerlich. Das ist unbenommen.

    Da habe ich auch nichts gegen gesagt.



    PS: Lustigerweise empfinden wir im Ausland das dortige Netz sehr oft viel engmaschiger. Das liegt aber auch unter anderem daran, dass wir roamen können. Unser Mobile kann sich im Ort A das Netz X wählen, weil Netz Y Lücken hat - und im Ort B roamt unser Mobile im Netz Y, weil Netz X dort mangelhaft ist. Der einheimische Kunde dort hat aber dort in A bzw. B Schwächen im eigenen Netz.


    In Langenbach würde an dieser Stelle ein roamendes Mobile dann eher ein anders Netz nehmen und hätte Verbindung.

    Neu

    Mit Verlaub schon lange nicht mehr so einen Blödsinn gelesen! Alle Netze sind gut versorgt? Netzabdeckungskarten werden Softwaretechnisch errechnet, ob es da Netz geben könnte. Das muss allerdings nichts mit der Realität zutun haben, des Weiteren hat die Telekom mir ja auch bestätigt, das sie in diesem Stadtteil ein Defizit haben, zuletzt hat mir das die Presseabteilung im Februar diesen Jahres bestätigt! Ich kann ihn ja mal gerne die Firma nennen, dann können sich ja gerne mal mit dem Geschäftsführer unterhalten, weil gerade in dieser Firma dieses Thema wirklich extrem wichtig ist.