surfen und telefonieren in der Schweiz

    Neu

    Hi,

    ich habe den Postpaid-Tarif "Allnet Flat S" ohne zusätzliche Optionen.

    Da ich mich in Zukunft ab und zu in der Nähe der Schweiz aufhalte, wollte ich wissen wie es sich dort mit dem surfen und telefonieren verhält?


    Ich möchte kein zusätzliches Paket für die Schweiz buchen.

    Ich möchte nur verhindern, dass ungewollt hohe Kosten entstehen.


    1. Was passiert wenn ich angerufen werde, wenn ich mich in der Grenzregion zur Schweiz befindet?

    2. Was passiert wenn ich anrufen will, wenn ich mich in der Grenzregion zur Schweiz befindet?

    3. Was passiert wenn ich surfen will, wenn ich mich in der Grenzregion zur Schweiz befindet?

    4. Muß man zum telefonieren erst bestätigen, wenn Zustzkosten enstehen sollten?

    5. Muß man zum surfen erst bestätigen, wenn Zustzkosten enstehen sollten?


    Hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten.


    Danke

    Neu

    Hallo sunny


    ich würde dir raten das Daten-Roaming in deinem Handy zu deaktivieren.

    Um Kosten für Auslandstelefonate zu vermeiden können wir für dich eine Roaming-Sperre setzen, dann wählt sich dein Handy erst gar nicht in das Schweizer Netz ein. Solltest du das Roaming für einen Urlaub doch einmal benötigen, nehmen wir die Sperre für dich wieder raus :).


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Neu

    Solltest du dennoch problemlos erreichbar sein wollen, auch im Schweizer Netz, dann empfiehlt sich der Wechsel in einen Prepaid Tarif. Hier ist die Schweiz im „Eu Roaming“ enthalten.

    Neu

    Als Prepaidkunde hättest du die Schweiz in Sachen roaming drin gehabt! 🤷

    Neu

    Danke euch.

    Wenn von Congstar eine Roaming-Sperre aktiviert werden würde, könnte man dann z. B. in Frankreich noch telefonieren und surfen?

    Wenn ich Daten-Roaming auf meinem Handy deaktiviere, hat dies dann Auswirkungen auf das surfen und telefonieren oder nur eines von beiden?

    Neu

    sunny wenn eine Roamingsperre gesetzt ist bucht man sich nicht mehr in ausländische Partnernetze. Insoweit ist das Telefonieren und Surfen eingeschränkt.

    Wenn nur im Handy mobile Daten deaktiviert wird geht kein surfen oder Anrufe über z.B. WhatsApp mehr. Normale Telefonate gehen aber und könnten Kosten verursachen.

    Zum Thema surfen bevor man als Postpaidkunde in der Schweiz surfen kann muss man erst einen Datenpass kaufen insoweit entstehen wenn man mobile Daten anlässt erstmal keine Kosten.

    Neu

    Danke euch.

    Wenn von Congstar eine Roaming-Sperre aktiviert werden würde, könnte man dann z. B. in Frankreich noch telefonieren und surfen?

    Wenn ich Daten-Roaming auf meinem Handy deaktiviere, hat dies dann Auswirkungen auf das surfen und telefonieren oder nur eines von beiden?

    wenn seitens congstar eine Roaming-Sperre sitzt, dann ist jegliches Roaming (alles) unterbunden.

    Die Sperre kannst du jederzeit vom Support setzen oder entfernen lassen.

    Ob es eine eigene Sperre für „Nicht EU“ gibt, ist mir grade nicht bekannt. Da kann der Support sicherlich was sagen.


    Daten-Roaming unterbindet generell nur die Datenverbindung. Telefonate gehen weiterhin.


    In der Schweiz solltest du aber normal ohnehin nicht surfen können, da du hierfür erst einen Datenpass buchen müsstest. Du kannst nur datapass.de im Browser erreichen.