Handyankauf mit Aktionsbonus, aber Pixel 9 Pro XL wird erst nach Aktionsende versandt.

Hey an alle,

wenn ihr bei uns bestellt, dann startet auch schonmal den Ankaufprozess. Kontaktiert gerne auch unseren Partner Assurant und lasst euch rückversichern, dass hier kulanz gehandelt wird. Es kann immer wieder mal zu Lieferverzögerungen über die 10 Werktage hinaus kommen.

Im Nachhinein wird man von euch den Lieferschein oder die Rechnung anfordern und den Bonus nachbuchen.

Bei Bestellungen mit Rufnummernmitnahme, die zum Beispiel erst in 2-3 Monaten starten, können wir den Ablauf leider nicht garantieren. Bestellt hier, wenn möglich, per sofortiger Portierung.

Wir versuchen hier so kulant wie möglich zu handeln und euch den Ankaufsbonus zu ermöglichen.

Bei Fragen und Unklarheiten sind wir gerne für euch da.

Gruß Kenan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Und was macht man, wenn euer Partner nicht reagiert? Ich habe aktuell den Fall mit dem Pixel 8 Pro Bonus. Wenn man mal nach Bewertungen schaut, ist das alles andere als rosig bzw. hier gibts in den Erfahrungsberichten ja auch einen Thread dazu, die kein gutes Licht auf den Partner werfen.

Fällt dann leider letzten Endes auf Congstar zurück. Ohne den Bonus ist der Tarif halt nicht attraktiv. Wenn sich das alles zieht, muss ich wohl stornieren. Sehr schade, da ihr eigentlich einen Top Service bietet

Hey MrLance,

vielen Dank für deine Nachricht. Bitte schau noch einmal, ob du die korrekte Legi-PIN im Forum-Profil hinterlegt hast. Ohne die kann ich leider nicht in das Kundenkonto einsehen. Danke dir.

Wann hast du dich bei Assurant gemeldet und hast du auf deine letzte Anfrage noch keine Rückmeldung erhalten oder bisher noch gar nicht?

Hast du denn schon ein Angebot erhalten?

Gruß Kenan

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Angebot und alles hab ich schon, das neue Gerät hab ich ebenfalls und konnte die IMEI angeben, alles ohne Probleme.

Ich habe heute eine Rückfrage gesendet. Es hieß ja in der Mail es kann BIS zu 48 Stunden dauern, bis man ein Update nach dem Eintreffen des alten Handys erhält. Klingt für mich, dass ich allerspätestens dann eine Antwort erhalten sollte. Die sind natürlich schon vorbei. Stattdessen habe ich vor ein paar Minuten einen Reminder bekommen ich sollte doch bitte mein Handy versenden. Das ist aber schon seit ein paar Tagen bei Assurant

Hey MrLance,

das wird vermutlich einfach eine E-Mail sein die automatisch im System durchläuft wenn andere Prozesse noch in der Bearbeitung bzw. nicht abgeschlossen sind. Die Zeitangaben würde ich erstmal mit Geduld betrachten. Ich kenne es auch aus anderen Orten, wenn viel los ist oder man Ausfälle hat, dann kann es auch etwas länger dauern.

Ich würde hier noch ein paar Tage abwarten. Falls du bis dahin weiterhin keine Rückmeldung erhalten hast, dann melde dich bitte erneut hier bei uns.

Gruß Kenan

Neu

Hallo zusammen,

leider muss ich an dieser Stelle einmal meinen Frust loswerden und mögliche Congstar-Kunden vor ähnlichen Situationen warnen.

Ich habe im August ein Pixel 9 Pro XL bei Congstar bestellt. Kaufentscheidend war für mich der propagierte Ankaufspreis von 400 €. Ich habe vorab geprüft ob mein Altgerät in der Liste der möglichen Modelle für den Ankauf aufgelistet ist. Dies war der Fall.

Nachdem ich das neue Gerät erhalten hatte, machte ich mich nun daran den Ankauf zu veranlassen. Das Formular nimmt zwar mein Gerätemodell, jedoch nicht die IMEI Nummer an.

Den Fall habe ich bei Congstar gemeldet, die mich an Assurant verwiesen haben. Nach einem Gespräch mit der Assurant-Hotline habe ich eine Mail mit den Gerätedaten erfasst. Das war am 23.08.2024. Bis heute (19.09.2024) habe ich keine fachliche Entscheidung erhalten. Also kann ich nach wie vor mein Gerät nicht verkaufen um die 400 € Ankaufsbonus zu erhalten.

In meinen zwischenzeitlichen Chats mit Congstar, wurde ich auf Assurant verwiesen. Am letzten Tag meiner Widerrufsfrist von 14 Tagen habe ich ein weiteres Mal den Congstar Chat kontaktiert. Hier wurde mir zwar keine Lösung zugesagt, jedoch eine kulante Lösung in Aussicht gestellt. Im guten Glauben habe ich daher auf den Wiederruf verzichtet, da ich bis dahin zufriedener Kunde war.

Heute 19.09.2024 habe ich nach 6 Tagen die Info erhalten, dass ein Wiederruf nicht mehr möglich ist und es wurde auf den Vertragspartner für den Ankauf (Assurant) verwiesen.

Das neue Handy liegt übrigens seit dem 23.08.2024, also 4 Wochen ungenutzt auf meinem Schreibtisch.

Ich bin noch nie so frustriert u. enttäuscht worden wie in diesem Fall. Von Kulanz bislang keine Spur und ein gleichzeitiges Abwälzen auf den anderen Vertragspartner. Das ist mir bei noch keinem anderen Anbieter passiert. Ich fühle mich im Regen stehen gelassen. So geht Kundenbindung leider nicht.

Meine Odyssee wird weitergehen u. ich halte Euch hier auf dem Laufenden.

Frustrierte Grüße

B.

Neu

Hallo BennoD ,

tut mir leid zu hören, dass ein Ankauf so holperig läuft. Bitte hinterlege aber noch deinen vollständigen Namen und deine Rufnummer in deinem Forenprofil, damit ich mal bei dir reinschauen kann. Gib dort auch gerne deine IMEI an. Die Daten sind natürlich nur für congstar Mitarbeiter einsehbar.

Gruß Christian

Neu

Ohje

Ich hab mein P9 Pro vor einer Woche erhalten.

Daraufhin hab ich den Ankauf erneut gestartet, da der Ankauf von damals als ich das neue Handy bestellt hatte abgelaufen war.

Ich hatte den neuen Ankauf erneut gestartet, ohne Angabe der IMEI des P9 Pro, da man dann vermutlich der zu dem Zeitpunkt geltenden 200€ Bonus zugestimmt hätte.

Hab Congstar daraufhin kontaktiert mit den Infos und den Umständen bezüglich Lieferung Bonus etc.

Auch mich hat man an den Ankaufpartner Assurant verwiesen, auch diesem hab ich alle Infos zukommen lassen.

Gestern kam von Assurant eine Mail ich solle noch den Lieferschein des Neugerätes übermitteln, hab ich umgehend getan.

Ich bin mal gespannt wie das weiter läuft.. Leider liest man öfter mal, dass man Wochenlang der Auszahlung hinterherlaufen muss

Neu

Heyde_84 nur um dich ein wenig zu beruhigen. Ich habe vorletztes Monat auch den Ankaufsbonus ausgenutzt und per manuelle Nachbuchung den Lieferschein einsenden sollen. Vom Bestellen bis zur nachträglichen Buchung/Auszahlung des Bonus vergingen genau 3 Wochen und 2 Tage. Insgesamt habe ich dreimal mit dem Support gemailt und jeweils nach ca. 5 Tagen antworten erhalten.

Neu

Hallo BennoD ,

tut mir leid zu hören, dass ein Ankauf so holperig läuft. Bitte hinterlege aber noch deinen vollständigen Namen und deine Rufnummer in deinem Forenprofil, damit ich mal bei dir reinschauen kann. Gib dort auch gerne deine IMEI an. Die Daten sind natürlich nur für congstar Mitarbeiter einsehbar.

Gruß Christian

Hallo Christian,

vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Kurzer Zwischenstand: Ich konnte mittlerweile meine IMEI Nummer des Altgerätes im Ankaufsformular eintragen. Leider wurde mir daraufhin nur noch ein Ankaufsbonus von 200 € angezeigt. Ich habe direkt die Assurant-Hotline kontaktiert. Hier wurde mir mitgeteilt, dass ich nach einem erfolgreichen Ankauf meinen Fall noch einmal per E-Mail darlegen soll um die vollen 400 € zu erhalten.

Ich habe die Hoffnung auf eine zufriedenstellende Lösung also noch nicht aufgegeben, bin allerdings weiterhin frustriert über den hohen Aufwand, den dieser Fall für mich mit sich bringt.

Ich warte also mal ab bis der Ankauf durch ist u. werde dann an dieser Stelle, hoffentlich erfolgreich, berichten.

Gruß

B

Neu

Hallo Congstar-Team,

gibt es inzwischen einen Liefertermin für das von mir am 14. August bestellte Google Pixel 9 Pro 512 GB obsidian?

Wie gehe ich vor, um nach Erhalt den Ankaufbonus von 400 Euro zu erhalten?

Alle relevanten Daten findet ihr in meinem Profil.

Danke

MT

Neu

Hallo MikeT

leider gibt es noch keinen Liefertermin :(.

Zum Vorgehen bezüglich des Ankaufbonus wurde hier im Thread ja schon einiges gesagt.

Gruß Linda

Neu

Und auch diese Aktion ist in die Hose gegangen....

Ich hab gerade eine Mail bekommen, dass man nur die 200€ der zweiten Aktion bezahlen wird.

bestellt hatte ich am 13.08.

den ersten Ankauf habe ich am 19.08. gestartet, Frist für diesen Ankauf war der 10.09., ich hatte in dem Zeitraum handyankauf-congstar@assurant.com kontaktiert, wo mir das weitere vorgehen empfohlen wurde (siehe unten)

Erhalten habe ich das Pixel 9 Pro am 14.09., woraufhin ich wir mir von handyankauf-congstar@assurant.com angeraten wurde, einen neuen Ankauf gestartet habe.

in der Zwischenzeit hat sich handyankauf-congstar@assurant.com einmal gemeldet um den Lieferschein zu erbeten danach noch einmal damit ich die Bestellbestätigung nachsende. Alles getan und jetzt dies

Ursprüngliche Mail vom ersten Ankauf, welcher zeitlich aus der Frist gelaufen ist

Zitat

Guten Tag Herr Heydemann,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Da die Frist leider nicht durch das System verlängert werden kann würde ich Ihnen empfehlen, den Ankauf entweder vorerst zu stornieren und erneut anzulegen, sobald das neue Gerät vorhanden ist, oder zu schauen, ob der Ankauf noch besteht wenn Ihr Gerät eintrifft. Hier könnten Sie dann auch zu dem Zeitpunkt versuchen die IMEI bei Schritt 5 der Ankaufserstellung anzugeben, um den Bonus dem Ankauf hinzuzufügen. Sollten dies zu der nicht mehr möglich sein, da der Bonuszeitraum abgelaufen sein sollte legen Sie den Ankauf erneut ohne Bonus an und beziehen sich auf unsere Kommunikation hier. Mit Abgleich des Lieferscheins können wir dann den Bonus im Anschluss nachzahlen.

Für Fragen in der Zwischenzeit stehen wir gerne zur Verfügung.

Neu

Zu meiner Überraschung hat man auf meine Antwort auf die Mail zu dem 200€ Bonus und meinem Widerspruch mit Hinweis auf die Ursprüngliche Konversation binnen von Minuten reagiert und das ganze auf den Bonus der initialen Aktion von 400€ korrigiert