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Congstar hat die Kündigung übernommen
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Congstar hat die Kündigung übernommen
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Meine Schaltung steht ja am 23.09. bevor. Ich habe ja schon eine 250er Leitung von der Telekom. Sollte die Schaltung zu Congstar aus irgendeinem Grund nicht funktionieren, würde der Telekom Techniker den Auftrag stornieren, und der Vertrag beim alten Anbieter würde weiterlaufen. ( Aussage Congstar DSL Fachabteilung)
Ich möchte bloß nicht ohne Internet sein, sollte die Schaltung zu Congstar nicht klappen.
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Beir mir war gerade erfolgreich der Techniker da und Zuhause Flex 100 geschaltet. Würde gerne nun meinen alten congstar komplett 2 VDSL flex kündigen, ist online und über App leider nicht möglich.
Außerdem hieß es, man sollte sich melden um die Bereitstellungsgebühr von 50,00 € erstattet zu bekommen? Kann ich das hier über das Forum anstossen?
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Das hast du im Prinzip mit deiner Frage schon angestoßen.
Der Kundenservice wird dir die 50 € schnellstmöglich gutschreiben.
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Das hast du im Prinzip mit deiner Frage schon angestoßen.
Der Kundenservice wird dir die 50 € schnellstmöglich gutschreiben.
Klasse, danke! Das Kündigen des Altvertrages muss direkt dann über die Hotline laufen?
Edit: Herrje... habe nun per Suchfunktion das Kündigungsformular gefunden! Manchmal ist man doch verpeilt...
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Ich Wechsel von der telekom zu congstar Zuhause 100 flex das wird am 15.10.2024 umgestellt gibt es eine Möglichkeit die Bereitstellungsgebür zu umgehen oder das man es zurück erstattet bekommt
Und noch eine frage währe das schlimm wen ich die zugangsdaten von congstar schon in die fritzbox eingebe es würde gehen ich hab es probiert würde da was passieren wen ich das jetzt schon mache
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Hallo DanielKurt ,
ich habe deine Fragen an die zuständigen Leute weitergeleitet. Sobald es etwas neues dazu gibt, werde ich dich informieren. Das wird aber etwas dauern. Bitte hab ein wenig Geduld.
Gruß Christian
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Ich Wechsel von der telekom zu congstar Zuhause 100 flex das wird am 15.10.2024 umgestellt gibt es eine Möglichkeit die Bereitstellungsgebür zu umgehen oder das man es zurück erstattet bekommt
Und noch eine frage währe das schlimm wen ich die zugangsdaten von congstar schon in die fritzbox eingebe es würde gehen ich hab es probiert würde da was passieren wen ich das jetzt schon mache
Beim Anbieterwechsel wird Dir leider ein einmaliger Bereitstellungspreis von 50€ berechnet. Da ist sicherlich keine Rückerstattung möglich.
Die Congstar Zugangsdaten können erst ab Tag der Schaltung , in deinem Fall ab 15.10.2024 genutzt werden, sobald der Anbieterwechsel technisch realisiert wurde.
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Die Congstar Zugangsdaten können erst ab Tag der Schaltung , in deinem Fall ab 15.10.2024 genutzt werden, sobald der Anbieterwechsel technisch realisiert wurde.
Hallo
richtig. Zudem würde sonst ja auch der Zugang zur Telekom nicht mehr funktionieren.
Gruß Ingo
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Theoretisch kannst du die neuen Zugangsdaten direkt eintragen, sofern bei der Telekom der EasyLogin aktiviert ist.
Dann kannst du auch 08154711 als Username eintragen und es funktioniert trotzdem 🙂
Werde auch zu Congstar wechseln, Auftrag ist raus. Habe über eine andere Plattform bestellt, da gab es 80€ Gutschrift 😁 dafür aber dann keinen einlosbaren Aktionscode über 10%.
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Theoretisch kannst du die neuen Zugangsdaten direkt eintragen, sofern bei der Telekom der EasyLogin aktiviert ist.
Dann kannst du auch 08154711 als Username eintragen und es funktioniert trotzdem 🙂
Werde auch zu Congstar wechseln, Auftrag ist raus. Habe über eine andere Plattform bestellt, da gab es 80€ Gutschrift 😁 dafür aber dann keinen einlosbaren Aktionscode über 10%.
Ich habe gerade bei meiner Fritz Box die neuen Zugangsdaten von Congstar eingetragen, der Anbieterwechsel von Telekom zu Congstar findet aber erst morgen statt. Das Internet funktioniert trotzdem noch , auch wenn die neuen Zugangsdaten erst morgen gelten sollen.
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Dann hast du ja praktisch einen nahtlosen Übergang
Infos zu Easy Login:
Sobald dein Congstar-Zugang morgen freigeschaltet wird, verbindet sich der Router mit den neuen Zugangsdaten
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Interessant Daumen sind gedrückt 👍🏻 Berichte gerne!
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VDSL Meine Leitung wird quasi vom Nachbarhaus realisiert. ( Nennt sich bei der Telekom Mitversorgung ). Wenn die Telekom die Mitversorgung für Congstar nicht freigibt, oder ich nur eine geringere Geschwindigkeit über Congstar bekomme , lasse ich den Auftrag stornieren, und bleibe bei der Telekom.
PS: Verstehe sowieso nicht , warum ein Techniker vorbei kommen muss, bei einem Anbieterwechsel der innerhalb des Mutterkonzerns stattfindet.
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So, ich berichte dann mal: Am Montag wurde der Anbieterwechsel von der Telekom (250er Leitung ) zu Congstar ( 250er Leitung) realisiert. Der Telekomtechniker war in meiner Abwesenheit da und hatte Zugang zum APL.
Dann ich meine Zugangsdaten schon früh geändert hatte , bevor der Techniker kam, lief das alles reibungslos ab.
Der Anbieterwechsel zu Congstar hat daher geklappt und es gab keine Probleme.
In der Congstar App, wird der Vertrag zwar als (noch) inaktiv angezeigt , aber der Kundenservice sagte mir heute das dies noch eine Woche dauern könnte , nach einem Anbieterwechsel. Bin gespannt, ob der Vertrag noch auf aktiv springt. 🙂
Vielen Dank nochmal speziell an Amina vom Kundenservice und den anderen Kollegen , die mir mit Rat und Tat zur Seite standen.
*TOP Kundenservice*
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In der Congstar App, wird der Vertrag zwar als (noch) inaktiv angezeigt , aber der Kundenservice sagte mir heute das dies noch eine Woche dauern könnte , nach einem Anbieterwechsel. Bin gespannt, ob der Vertrag noch auf aktiv springt. 🙂