Probleme mit Handyankauf

Neu

Versuch:

Neuwertiges Huawei P30 Lite in Originalverpackung mit Ladegerät und Kopfhörern zu einem Ursprünglichen Ankaufswert von 70,- € Angeboten. Zzgl. Prämie von 200,- €. Gerätekarton wurde mit Tracker versehen.

Nach Eingabe der IMEI wurde das Gerät von 70 auf 16,- € runtergesetzt. Aktueller Neupreis für das Gerät: 229,- €

Gerät wurde unter notarieller Aufsicht verpackt und OHNE Schäden/ Mängel (und durch Fachmann geprüft) ohne jegliche Sperre eingesandt.

Nach 14 Tagen erfolgte Rückantwort: "Gerät besitzt eine Anbietersperre - Neues Ankaufangebot 0,- €. Wir bieten Ihnen eine kostenlose Entsorgung an!"

Dieses wurde abgelehnt und Gerät wurde an uns zurück gesandt.

Gerät / Paket wieder mit Notar und Anwalt geöffnet:

Originalverpackung fehlt!

Kopfhörer fehlen!

Ladegerät fehlt!

Gerät wurde GEÖFFNET!!

KEINE Anbietersperre vorhanden (!!!)

Gerät ist NUN so völlig wertlos! Congstar und Handyankauf wurden zur Stellungnahme aufgefordert... rechtliche Schritte werden eingeleitet! Anzeige wegen Gewerblichen Betruges und Unterschlagung werden (bei ausbleibender Stellungnahme der Geschäftsführung) eingeleitet.

Achtung!!! Ausdrückliche Warnung! (Originalverpackung liegt - lt. Tracker - immer noch in der Firma, wo das Gerät "begutachtet" wurde!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tatiana () aus folgendem Grund:
    Titel angepasst

Neu

Congstar kann in diesem Fall wenig unterstützen, da der Vertragspartner Assurant ist. Congstar kann höchstens versuchen eine interne Nachfrage zu starten - hinterlege dazu gerne deine Legi-Daten im Profil, sodass der Support Einsicht in dein Kundenkonto erhalten kann.

Assurant hat von congstar das Recht erhalten, dass mit dem Namen "congstar" geworben werden darf, mehr hat der Handyankauf mit congstar nicht zu tun.

Neu

Hallo GrRe1972 ,

die schlechte Erfahrung tut mir natürlich sehr leid. Die bisherigen Erfahrungen mit unserem Partner sind jedoch überwiegend sehr gut, daher gehe ich fest davon aus, dass bei Assurant eine Lösung für dich gefunden werden kann.

Der Ankaufsprozess ist vertraglich zwischen dir und Assurant geregelt. Entsprechend habe ich keine Einsicht in den benannten Vorgang und kann dahingehend auch selbst nichts ändern. Kontaktiere im ersten Schritt daher doch bitte zunächst die Hotline des Ankäufers. Du erreichst diese unter der folgenden Rufnummer:

0800 0331 201

Du erreichst die Hotline Mo bis Fr von 09:00 Uhr bis 20:00 Uhr und samstags von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Unterdessen frage ich mal intern nach, ob wir da nicht einen Kontakt haben. Wir melden uns zurück, sobald wir mehr wissen.

Viele Grüße

Jonathan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Hallo GrRe1972 ,

wir haben uns an unseren Ansprechpartner von Assurant gewandt. Dieser hat uns zugesagt, den Fall erneut zu prüfen und auf dich zuzukommen.

Viele Grüße

Jonathan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

GrRe1972 aus Erfahrung Assurant benötigt bei Anfragen Zeit. Eine Mailanfrage kann auch mal 5 Tage dauern bis diese geöffnet wird. Dann kommt meist zeitnah eine Rückantwort. In meinem Fall (manuelle Auszahlung des Ankaufsbonus) musste ich auf die Rückantwort antworten und jetzt ging der Vorgang an die Geschäftsleitung (und dauert) hier warte ich schon knapp eine Woche. Gut Ding braucht Weile. Die Bewertung des Handy erfolgte erst nach 8 Tagen und die 1. Auszahlung (Handyankauf) dauerte dann nochmals fast eine Woche. Ich denke die sind sehr überlastet und Aktionen wie der Ankaufsbonus verschärfen das Ganze nochmal. Wenn das Ergebnis aber der Geräteankauf und die Ankaufsbonusauszahlung in der beworbenen Höhe ist warte ich gerne.

Neu

GrRe1972 heute wurde mir auch der Ankaufsbonus ausgezahlt. Wie geschrieben die Prozesse bei Assurant dauern. Bei mir zwischen Ankauf einleiten und vollständiger Bezahlung 3 Wochen und 2 Tage. Das angekündigte Mail mit der Rückmeldung habe ich gar nicht erhalten. Aber der Überweisungsbetrag am Konto ist ja auch eine Art Rückmeldung.

Neu

Zumal es immer heißt Handyankauf nicht Kopfhörer- oder Ladegerätankauf. Neue Handys werden auch ohne Ladegerät geliefert. Wer will zudem gebrauchte Kopfhörer in sein Ohr stecken. Auf der anderen Seite wollte er halt alles wie Original verkaufen.

• Tatiana

Hat den Titel des Themas von „"Achtung Abzocke!!" - Warnung vor Betrugsmasche - Congstar greift NICHT ein!“ zu „Probleme mit Handyankauf“ geändert.