Neu
Hi, ich habe mein iPhone 16 Pro am 20.09. bekommen - dabei ein Gutschein über 3 Monate Gratisversicherung. Leider bekomme ich bei der Registrierung immer die Fehlermeldung, dass die IMEI nicht bekannt ist. Wisst ihr warum das so ist?
Neu
Hi, ich habe mein iPhone 16 Pro am 20.09. bekommen - dabei ein Gutschein über 3 Monate Gratisversicherung. Leider bekomme ich bei der Registrierung immer die Fehlermeldung, dass die IMEI nicht bekannt ist. Wisst ihr warum das so ist?
Neu
Ich habe deine Frage mal in ein eigenes Thema verschoben, weil der andere Thread sonst zu unübersichtlich wird.
Von wem kommt die Versicherung? Von congstar? Wer wird als Partner genannt?
Neu
Ich habe mal nachgeschaut und das Angebot scheint von Insure MyMobile zu sein - wende dich dort mal an den jeweiligen Support.
Edit:
Hier einmal das Kleingedruckte:
Zitat* „Insure MyMobile Apple Promotion” ist ein Versicherungsprodukt (Gruppenversicherung) zur Abdeckung von Apple iPhones, die im Zeitraum 10.09.2024 bis 31.12.2024 von der Telekom Deutschland GmbH (Telekom) erworben werden. Die Registrierung muss bis spätestens 2 Wochen nach Erhalt des iPhone erfolgen. Die Versicherung wird von der Assurant Europe Insurance N.V. (Assurant) gezeichnet, eine Aktiengesellschaft nach niederländischem Recht mit Sitz in Paasheuvelweg 1, 1105 BE Amsterdam, eingetragen im Handelsregister der Niederlande unter der Registrierungsnummer 7295930. Die Deutsche Telekom Assekuranz-Vermittlungsgesellschaft mbH ist betreuender Versicherungsmakler.
Die Zahlung der Versicherungsprämie erfolgt im Rahmen der Promotion durch die Telekom. Die Telekom wird Ihnen ein Angebot für ein Anschlussprodukt erstellen und Sie insoweit innerhalb der Promotionslaufzeit kontaktieren. Die Telekom gibt die von Ihnen angegebenen Daten zur Abwicklung des Versicherungsvertrags weiter und löscht die Daten bei sich innerhalb von 90 Tagen nach Ende der Promotion.
Da ist dann die Telekom dein Ansprechpartner (s.o.)
Neu
Lohnt sich solch eine Versicherung heutzutage überhaupt noch ? Bei mir ist das alles in der Haftpflicht/Hausrat mit abgesichert
Neu
Naja, warum legt Congstar so eine Karte in den Karton bei der Lieferung des iPhones wenn die damit nichts zu tun haben?
Neu
Lohnt sich solch eine Versicherung heutzutage überhaupt noch ? Bei mir ist das alles in der Haftpflicht/Hausrat mit abgesichert
Lieber haben als nicht brauchen als brauchen und nicht haben.
Ich nutze AppleCare+ Diebstahl & Verlust in der mtl. zu bezahlenden Variante.
Muss halt jeder für sich selbst Wissen ob er so etwas benötigt.
Es gibt Menschen die leider vom Pech verfolgt sind und so etwas vllt. mal häufiger benötigen als andere.
Neu
Naja, warum legt Congstar so eine Karte in den Karton bei der Lieferung des iPhones wenn die damit nichts zu tun haben?
Weil congstar ist eine Marke der Telekom Deutschland GmbH und somit auch die Telekom dein Vertragspartner. Hier hat sich das Markting die Kosten für eigene congstar-Flyer gespart.
Aber auch wenn du direkt bei der Telekom bestellt hättest, wäre die Deutsche Telekom Assekuranz-Vermittlungsgesellschaft mbH der Vertragspartner. So Versicherungssachen laufen generell immer außerhalb des operativen Geschäfts ab.