Congstar sperrt Konto

Guten Tag,

nachdem ich bei Congstar bereits vor 2 Wochen meine Bankdaten aktualisieren wollte, war dies nicht möglich mit dem Hinweis „Bankverbindung wird aktualisiert“. Da sich meine Bankverbindung geändert hat, wurde nun vor 2 Tagen mein Konto gesperrt und ich kann weder mobile Daten nutzen, noch kann ich telefonieren oder den Kundenservice benutzen.

Eine E-Mail mit einer Zahlungserinnerung erhielt ich erst über eine Stunde nach der Sperre… eine Mahnung war nur im Congstar-Account hinterlegt, welchen ich aber niemals angesehen hätte wenn nicht alles gesperrt gewesen wäre. Den fälligen Betrag habe ich nach Erhalt der Email binnen 15 Minuten überwiesen, jedoch ist die letzten 40 Stunden nichts passiert. Auch die Bankverbindung kann man wie wie bereits in den letzten Tagen nicht manuell ändern. Ein absoluter Witz, dass alles gesperrt wird, bevor Bescheid gegeben wird, dass es ein Problem gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schlingo () aus folgendem Grund:
    Fettschrift entfernt und auf leserliche Schriftart geändert

Hey Reliem,

du hast dich parallel auch im Chat gemeldet. Die Karte sollte wieder aktiv sein, starte das Gerät gerne einmal neu. Alles weitere wurde an die Fachabteilung weitergeleitet. Die Kolleg*innen kümmern sich und schreiben dir dann per E-Mail.

Falls noch Fragen offen sein sollten, sind wir gerne für dich da.

Gruß Kenan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube