DSL Telekom Techniker nicht erschienen

    Neu

    Hallo zusammen,


    Ich bin etwas Ratlos, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Am 10.10. sollte vormittags der Techniker kommen, um meinen dsl Anschluss freizuschalten. Ich wurde vorher angerufen, dass er vormittags kommt und ich have mir daraufhin den ganzen Tag Urlaub genommen.

    Am Freischaltungstag konnte ich über den Link der SMS sehen, wann er kommt.

    Noch 2 Kunden vor Ihnen

    ...

    Noch ein Kunde vor Ihnen

    ...

    Der Techniker ist pünktlich bis 12 bei Ihnen.

    ...

    Noch 2 Kunden vor Ihnen

    ...

    Leider konnten wir Ihr Anliegen nicht abschließend bearbeiten.


    Was ist da passiert? Er ist gestern also nicht gekommen. :(

    Ich bei der entsprechenden Telekomstelle angerufen, die meinten: neuer Termin gibt's von der congstar.

    Ich bei congstar angerufen: Termine gibt's nur von der Telekom.


    Jetzt bin ich ratlos und weiß nicht mehr was ich machen soll.

    Urlaubstag umsonst genommen, kein Internet wie erwartet im neuen Zuhause und keine Antworten.


    Könnt ihr mir helfen?

    Viele Grüße

    Neu

    Hey MkZndr,


    deine Anfrage habe ich einmal intern an die Fachabteilung weitergeleitet. Die Kolleg*innen melden sich telefonisch oder per E-Mail bei dir :)


    Gruß Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Neu

    Eine solche Frage wird immer wieder mal vorkommen, es ist daher ratsam, zu überprüfen, ob trotz Nichterscheinen der Fehler dennoch behoben wurde. Das hatte ich mal, ist schon sehr lange her, da mußte ich mal länger außer Haus und bei sowas schalte ich gewöhnlich sämtliche Geräte aus. U.a. auch den Router, danach fand der kein Internet mehr. Da war wohl eine Störung, rein zufällig zu meinem Abschalten des Routers. Da sollte auch ein Techniker kommen, der kam nicht. Was ich nicht wußte, der kam sehr wohl, aber nicht zu mir, sondern zum Schaltschrank an der Straße, der hat das behoben und war wieder weg. Congstar und Telekom sind wie Ameisen, geschäftig, das wird gleich alles erledigt, da steht man als Kunde nur im Weg rum. ^^ Aber im Ernst: ich denke das läuft so ab, das Constar als Tochter seine Mutter die Telekom anruft am Beispiel "wir haben hier eine Störung im Netz angezeigt bekommen, Kunde XY meldet das, guckt da mal nach" Die Techniker dort wissen anhand Problembeschreibung vage, wo das Problem sein könnte und lösen das. Sie halten sich lediglich "die Tür frei", ob sie dazu tatsächlich zu einem nach Hause müssen, damit das nicht noch mehr Zeit kostet. Und Telekom (wissen wir alle ^^) "Telekom? Die machen das!" ;D (und wer was macht, dem sollte man nich im Weg rumstehn ^^ "Legen ´se sich ma hin Frau Glör, wir machen das schon!" ;D) Da ist die Zeit dann vermutlich nicht, noch zu sagen "Problem gelöst" beim Kunden, weil sie schon wieder weiter müssen, zur nächsten "Baustelle". Wie Ameisen halt. ^^


    Ich hatte damals viele, viele Probleme, fast zwei Jahre lang gaben sich hier Provider die Klinke in die Hand, nichts funktionierte. Internet ist für mich in der Provinz existenziell: ich hab hier keine Bank, ich muß alles online lösen. Zudem als EM-Rentner ohne Internet, ich würd ja verrückt werden als Rentner lediglich in meiner Wohnung auf´m Tod zu warten, nein, Internet ist das Fernsehen unserer Zeit, das muß da sein wie Strom und Wasser. Dann kam Congstar und stellte auf Festnetz (das gute alte Kupferkabel) um, obgleich da schon vage gemutmaßt wurde, das könnte nicht klappen und (?) : läuft, stabil, fehlerfrei! "Du willst es, Du kriegt es!" (Versprechen eingehalten! ^^) Ja, soo muß das! ;D Und da bleibt man dann auch, angesichts der ganzen anderen, die rumwerkelten und nichts lieferten. Telekom und Congstar haben bewiesen, Profis zu sein, wer fleißig ist hat viel zu tun, das offenbart sich dann in z.B. das der Techniker sich nicht unbedingt abmeldet, man muß es nur als Kunde wissen, denn als solcher, grad als Neukunde, kennt man die Gepflogenheiten noch nicht. Man hat schlimmsten Falls (wie bei mir) das Elend der anderen gesehen, dann interpretiert man falsch. Das sie gut sind, seh ich an meiner Technik, das läuft alles, wer erinnert sich an die Werbung mit dem völlig überreizten Hotelpagen, dem keiner guten Morgen sagt? ^^ "geht doch! GEHT DOCH!" ;D (genauso angespannt war ich damals, ich kroch nervlich auf´m Zahnfleisch!) Congstar ist ein guter Vertragspartner, mit einer starken Mutter im Rücken, find ich gut! Läuft!