Prepaid flat von DE in EU telefonieren

• [GELÖST]

Neu

Hallo zusammen,

Gibt es einen Tarif mit dem ich kostenlos von Deutschland ins EU Ausland telefonieren kann? Überall ist EU Roaming dabei, aber das gilt bei Telefonaten aus Deutschland ja nicht.

Viele Grüße

Jan

• Hilfreichste Antwort
    • Neu

Hallo zusammen,

Gibt es einen Tarif mit dem ich kostenlos von Deutschland ins EU Ausland telefonieren kann? Überall ist EU Roaming dabei, aber das gilt bei Telefonaten aus Deutschland ja nicht.

Viele Grüße

Jan

hi,

Nein, da gibt’s hier kein Angebot. Kostenlos wäre es bspw via WhatsApp, Telegram, Skype usw.

• Tatiana

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
    • schlingo

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.
    • Neu

Gibt es einen Tarif mit dem ich kostenlos von Deutschland ins EU Ausland telefonieren kann?

Das kommt darauf an, welche Nummer du anrufen möchtest.

Manche Nummern (00800...) sind beispielsweise kostenfrei erreichbar.

Und wenn sich jemand mit einer deutschen Nummer im EU-Ausland aufhält, kannst du ihn auch kostenfrei anrufen, wenn du einen entsprechenden Tarif hast. Für dich ist das sogar unbeschränkt so, also auch außerhalb der EU.

Überall ist EU Roaming dabei, aber das gilt bei Telefonaten aus Deutschland ja nicht.

Das EU Roaming setzt ja voraus, dass jemand roamed.

Wenn du es selber nicht bist, muss es der andre sein. Dann greift auch das EU-Roaming und ihr könnt euch in vielen Tarifen mit Telefonflat kostenfrei anrufen.