Leider musste ich mein Pixel 8 pro wegen einem technischen Defekt reklamieren.
Beim Support von Congstar hatte ich zunächst die Info erhalten, dass ich mich an den Hersteller wenden soll. Nach tagelangen Recherchen und Chats mit Google habe ich dies aufgegeben. Aber mir war dort bewusst geworden, dass nur mit Originalverpackung ich meine Rechte aufrecht erhalten kann.
Dann bin ich auf das Garantiefall Formular bei Congstar aufmerksam geworden und habe diese Leistung genutzt. Mit Originalverpackung und Zubehör habe ich eine Retoure ausgeführt. Nach einer Woche habe ich ein Austauschgerät erhalten. Aber ohne Originalverpackung, ohne Zubehör. Ich kenne nur eine der Imei Nummern .....
Im Gerät konnte ich auslesen, dass dieses Handy bereits vor über 3 Monaten zum ersten Mal in Betrieb genommen wurde.
Was ist jetzt mit meinem Zubehör?
Ich habe nicht einmal eine "Nadel" zum öffnen des Kartenslots. Laut Anleitung soll man nur das mitgelieferte Original verwenden. Datenkabel und Adapter sind für mich auch von Nutzen und zur vollständigen Handynutzung erforderlich.
Wie erhalte ich die vollständigen Gerätenummern?
Ohne Originalverpackung ist das Handy beim Weiterverkauf auch nur weniger wert.
Ganz ehrlich bin ich nicht bereit das zu akzeptieren.
Congstar ist beim Kauf eines Handys nicht empfehlenswert. Ich habe bei der Ersatzlieferung ein Schreiben der Telekom erhalten, wenn ich in den Telekomshop gehe um den Defekt zu klären, erhalte ich den Hinweis ich habe online gekauft und muss mich auch online kümmern.
So geht Service leider nur in eine Richtung.