Nabend zusammen,
Laut mehreren Berichten wird Congstar X zum 04.12.2024 ersatzlos gestrichen.
Ist da was dran? Und wann werden wir Kunden offiziell über ggf. Alternativen informiert?
Liebe Grüße
Nabend zusammen,
Laut mehreren Berichten wird Congstar X zum 04.12.2024 ersatzlos gestrichen.
Ist da was dran? Und wann werden wir Kunden offiziell über ggf. Alternativen informiert?
Liebe Grüße
Ich bin mir sicher, dass der Tarif für Neubuchungen eingestellt wird und einfach kein Tarifwechsel bzw Neuanschluss mehr möglich sein wird.
Da Bestandskunden unverändert im Tarif bleiben können, ist nicht zwangsweise eine proaktive Mitteilung notwendig.
Guter Bekannter
Ich frage mich, ob es zumindest teilweise damit zusammenhängt, dass 5G nicht für die Daten-SIM angeboten werden konnte (vielleicht, weil die Konzernmutter das nicht wollte) und man sich deshalb darauf verständigt hat, doch lieber das DSL-Angebot neu aufzusetzen. Anders kann ich mir den Strategiewechsel weg von "Wir legen den Fokus auf mobilfunkbasierte Angebote" noch nicht erklären.
Was anderes: Nach der 5G100-Ankündigung, die man auch nur im Vorfeld der Presse entnehmen konnte, wundert mich auch bei dieser Meldung, dass sie nicht öffentlich im congstar Newsroom einsehbar ist.
Hallo zusammen,
die Information ist korrekt, congstar X wird zum 04.12. eingestellt.
Die Bestandskunden werden aber natürlich weiterversorgt.
Gruß
Anja
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Ich wurde von congstar bzw. Vermarkter auch informiert, dass ab 4. Dezember die Vermarktung von congstar X eingestellt wird. Es gibt demnach keinen alternativen Tarif. Woher jetzt der von @Anja erwähnte 24. November kommt, weiß ich nicht.
edit. Ich bin sowieso überrascht, dass es schon die Runde macht. War so bestimmt nicht vorab gedacht. Aber naja, so ist das eben in einer "ich weiß was, ich weiß was" Zeit .
Hab das Datum nochmal angepasst. Upsi
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Da hat sich das auch geklärt .
Es wird im Netz ja spekuliert, warum und wieso? Ich schätze einfach auch, die Nachfrage nach X war vermutlich bei dem Preis nicht besonders groß. Die Einschränkungen bei der Router-SIM on top, da biste nicht Fan von. Anderswo gibt es ab heute die Black Weeks Angebote, unlimited ab 39,99€, MultiSIM (für den Router) kostet 5€. Mal warten, wann und was congstar nachlegt.
Ich denke auch, dass der Tarif nicht mehr so zeitgemäß war, was die Attraktivität von Preis und Leistung betrifft.
Bestandskunden werden ja weiterversorgt. Und willige Bestandskunden dann sicher auch den Tarif wechseln, wenn sich Alternativen hier ergeben sollten. Black days kommen ja auch hier bald.....