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Hallo,
bin Congstar Prepaid Kunde und möchte aber nun im Rahmen von einem Angebot einen 24 Monatsvertrag mit Smartphone abschließen, der auch bei Congstar ist (Bestellung erfolgt über externen Dienstleister). Bei der Beauftragung gibt man schon an, ob man seine Rufnummer mitnehmen will bzw. wo man grade ist (Congstar Prepaid).
Da ja leider interne Rufnummernportierung möglich ist, wäre so eine Vorgehensweise möglich?
1.) Neuen Congstar Vertrag bestellen mit Startdatum z.B. 01.01. oder 01.02. und Rufnummernübernahme mit meiner Nummer bestellen
2.) Eine Prepaid bei einem anderen Anbieter B holen und dort auch Rufnummernmitnahme beantragen
3.) Nach Aktivierung der Sim-Karte von Anbieter B bei Congstar einen "Opt-In" zur sofortigen Rufnummermitnahme anfordern
4.) Rufnummer wird zu Anbieter B übertragen
5.) Anforderung sofortiger Opt-In bei Anbieter B für Rufnummernmitnahme zum neuen Congstarvertrag zum Startdatum.
Klappt dies? Oder ist das problematisch, weil ja theoretisch zur gleichen Zeit zwei Anträge auf Rufnummernmitnahme vorliegen bzw. "first wins" mit Sperrvermerk? Oder ist das durch den späteren Vertragsbeginns des neuen Congstarvertrags nicht gegeben, da eine Rufnummer sowieso nicht vor Aktivierung des neuen Vertrages portiert wird. Wann fragt Congstar die Rufnummer an?
Oder wird dies sofort durch Congstar abgelehnt schon bei Bestellung vom neuen Vertrag?
Und zum Schluss. Warum so kompliziert liebe Congstar?
Grüße