LTE Router verliert immer wieder Verbindung

Hi Team, ich hab einen ähnlichen Fall hier gefunden: Probleme mit Speedbox II LTE (Telekom Branding)

Ich habe auch vor kurzem den Router mit Telekom Branding gekauft und dort meine Partnerkarte eingesteckt und folgendes konfiguriert.

Nach einem Trennen und aufbauen der Verbindung funktioniert alles tadellos. Aber nach ein paar Stunden sagt der Router alles ist i.O. zumindest meldet er, dass die Verbindung zum Internet steht, aber es gehen keine Pakete mehr durch. Der Router selbst ist aber im Netzwerk problemlos erreichbar, somit funktioniert nur das weiterleiten ins Internet nicht mehr.

Eine brauchbare Lösung hab ich in dem anderen Post nicht finden können und Tipps wie kauf Dir was neues helfen nicht wirklich.

Ich bin für Ratschläge offen, das Problem weiter einzukreisen. Der Router dient eigentlich als Ausfallsicherung für meinen Kabelanschluss, aber aktuell funktioniert der Router nur ein paar Stunden.

Hier mal die Meldungen meiner Firewall. Up nachdem ich es neugestartet habe und down dann entsprechend random.

Hallo CaBaL

wenn du die Partnerkarte in ein Handy steckst, hat sie aber dauerhaft Verbindung? Hast du mal getestet, ob die Abbrüche auch bei einem Hotspot mit dem Handy statt dem Router entstehen?

Es könnte sein, dass der Router mit der Telefonie der Partnerkarte nicht zurechtkommt, schau dir dazu mal diesen Thread an.

Gruß Linda

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Das hab ich ehrlich gesagt noch nie probiert, da die Karte direkt für den Router geplant war. Auf dem Router selbst hab ich jetzt mal den DHCP Server deaktiviert, sowie das automatische Suchen nach Updates, was auch diverse Meldungen im Log generiert hat.

Danach das System einmal komplett neugestartet. Ich beobachte jetzt mal was im Log steht, wenn es wieder passiert und könnte dann die Sim mal in ein Handy stecken.

Aber ich vermute nicht, dass es an der SIM liegt. Irgendwas im Gerät, was die Pakete bearbeitet, wird sich weghängen. Die Frage ist nur warum und kann man da was machen.

Es gehen lediglich alle 15 Sekunden ein paar ping Anfragen durch um zu schauen ob die Verbindung steht.

Verbindung ist um 15:29 wieder abgebrochen, ich hab jetzt die APN Daten mal geändert auf Verbindung ohne die Möglichkeit über den Router wieder reinzukommen.

Im Log vom Router war gar nichts zu sehen, so als ob alles noch funktioniert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyrous () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von CaBaL mit diesem Beitrag zusammengefügt.