Partnerkarte wurde abgelehnt ?

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    Hallo Congstar,


    ich habe das Problem das ich für meine Frau eine Partnerkarte bestellen wollte, dies wurde dann allerdings per Email abgelehnt?


    Könnte da bitte mal jemand nachsehen wo das Problem liegt?


    Daten sind im Profil hinterlegt.


    Danke vorab!

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    Hey ChEffe


    Wie es gestern schon im Chat hieß: Den Grund können wir nicht näher einsehen, sorry.

    Sollen wir dir Bestellung doch nochmal überprüfen lassen, wie gestern angeboten?

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    Alles klar, ich kontaktiere dazu meine Kolleg*innen, du wirst in den nächsten Tagen über das Ergebnis per E-Mail informiert :)

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    Hallo Steffi,


    die Anfrage ist jetzt wieder am Laufen, allerdings wird immer wieder die Rufnummernmitnahme abgelehnt.
    Ich hatte euch bereits eine Rechnung von freenet übermittelt mit den Daten, ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann.

    Laut https://forum.congstar.de/thread/65313-so-gehts-partnerkarte-vs-rufnummernmitnahme/ soll das doch gehen...

    Konkret dieser Passus:

    2. Mein Partner hat aktuell einen Tarif bei einem anderen Anbieter.

    In diesem Fall bestellt ihr einfach einen Partnerkartentarif in eurem Kundenkonto und gebt dabei an, dass eine Rufnummernmitnahme zu uns stattfinden soll.

    Nachdem ihr die Bestellung aufgegeben habt, sendet ihr uns eine Mail über das Kontakformular mit den entsprechenden Daten eures Partners:

    Rufnummer

    abgehender Provider

    vollständiger Name

    Geburtsdatum

    Wir fragen anschließend die Rufnummer beim aktuellen Anbieter an und kümmern uns um alle weiteren Schritte.

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    Hallo Steffi,


    die Anfrage ist jetzt wieder am Laufen, allerdings wird immer wieder die Rufnummernmitnahme abgelehnt.
    Ich hatte euch bereits eine Rechnung von freenet übermittelt mit den Daten, ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann.

    Laut So gehts: Partnerkarte VS Rufnummernmitnahme soll das doch gehen...

    Hallo ChEffe ,


    in diesem Fall kennt der Provider, bei dem wir die Anfrage gestellt haben, die Rufnummer nicht. Da die im Forum angegebene Rufnummer exakt der aus der Bestellung entspricht, denke ich, dass hier alles in Ordnung ist. Also werden wir wohl mit der falschen Kennung angefragt haben. Die im Chat eingereichte Rechnung weist zwar den Provider aus, aber nicht unter welcher Rufnummerkennung deine Rufnummer bei diesem läuft. Wende dich daher doch bitte an freenet und lass dir ganz konkret die Anbieterkennung nennen (in der Regel vier Buchstaben, für congstar z.B. CONG) und gib mir hier anschließend eine kurze Rückmeldung, was dir mitgeteilt wurde.


    Kleines Edit: Ich sehe gerade, dass die hinterlegte Rufnummer deine ursprüngliche Rufnummer und nicht die der Neubestellung ist. Hinterlege daher doch bitte auch noch die Rufnummer die portiert werden soll. Ansonsten kannst du diese auch mit der Bestätigung abgleichen und mir hier eine Rückmeldung geben, ob diese in der Eingangsbestätigung korrekt ist.


    Wir lassen die Rufnummer dann nochmal anfragen.


    Vielen Dank für die Unterstützung und lieben Gruß

    Jonathan

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    Danke für die schnelle Antwort.

    In der im Chat hochgeladenen Rechnung von freenet ist aber doch die zu portierende Rufnummer .......959 zu sehen als auch der Name der Rechnungsempfängerin von freenet von der ja die Nummer zu meiner (anderer Name) Partnerkarte transferiert werden soll?

    Habe jetzt hier im Profil die Rufnummer trotzdem auf die zu transferierende geändert.

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    Danke für die schnelle Antwort.

    In der im Chat hochgeladenen Rechnung von freenet ist aber doch die zu portierende Rufnummer .......959 zu sehen als auch der Name der Rechnungsempfängerin von freenet von der ja die Nummer zu meiner (anderer Name) Partnerkarte transferiert werden soll?

    Habe jetzt hier im Profil die Rufnummer trotzdem auf die zu transferierende geändert.

    Hallo ChEffe ,


    danke für die Hilfe :)


    Mit der Rufnummer ist so weit alles in Ordnung. Das ist die Rufnummer, die wir angefragt haben - und die Rückmeldung ist dennoch, dass die Rufnummer nicht bekannt ist. Freenet lässt diese also gegebenenfalls unter einer anderen Kennung laufen. Das müsstest du dann bitte nochmal in Erfahrung bringen. Wir brauchen hierfür bitte die genaue Anbieterkennung. Oftmals steht diese auch in Informationsblättern zur Portierung. Gegebenenfalls hast du eines bei Kündigung erhalten.


    Viele Grüße

    Jonathan

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    Anbieterkennung ist MOBC

    Perfekt - danke für die Rückmeldung. Ich habe es gleich an unsere Portierungsexperten weitergeleitet.


    Viele Grüße

    Jonathan

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    Danke dir!


    Lt. Status der Rufnummernmitnahme im Congstar Kundencenter wurde die Rufnummernmitnahme von Freenet (MOBC) abgelehnt weil die Nummer unbekannt ist.


    Im Freenet Portierungsportal ist aber MOBC explizit ausgewiesen, ich kann gerne einen Screenshot übermitteln.


    2. Mein Partner hat aktuell einen Tarif bei einem anderen Anbieter.

    In diesem Fall bestellt ihr einfach einen Partnerkartentarif in eurem Kundenkonto und gebt dabei an, dass eine Rufnummernmitnahme zu uns stattfinden soll.

    Nachdem ihr die Bestellung aufgegeben habt, sendet ihr uns eine Mail über das Kontakformular mit den entsprechenden Daten eures Partners:

    Rufnummer

    abgehender Provider

    vollständiger Name

    Geburtsdatum

    Wir fragen anschließend die Rufnummer beim aktuellen Anbieter an und kümmern uns um alle weiteren Schritte.


    Das liegt euch alles vor.


    Was kann man den noch tun, morgen läuft der Freenet Vertrag meiner Frau aus... Ich kann es mir nur noch so erklären das es an den unterschiedlichen Namen liegt.

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    Hi ChEffe,


    aktuell kannst du erstmal nichts tun, außer auf die Rückmeldung der Kollegen zu warten. Sobald diese deinen Fall bearbeitet haben, bekommst du eine Rückmeldung per E-Mail 🙂. Bis dahin möchten wir dich um Geduld bitten.


    Gruß Stephanie

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    Frage ist das eine o2 Rufnummer von Freenet?


    Weil ich versuche seit 7 Tagen eine Freenet Rufnummer im o2 Netz zu Sipgate zu portieren und erhalte jedesmal die Rückmeldung Portierung nicht möglich da Rufnummer nicht bekannt.


    bei der Portierung Ihrer Mobilrufnummer ist ein Fehler aufgetreten.

    Ihre angegebene Rufnummer ist bei dem von Ihnen ausgewählten Anbieter nicht bekannt.

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    Nein, ist Telekom-Netz von Freenet.

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    Was kann man den noch tun, morgen läuft der Freenet Vertrag meiner Frau aus...

    Rufe am besten heute beim Anbieter an und bitte darum, dass der Vertrag bis zum Portierungstag fortgeführt wird, dann kommt eine Nachversorgung zustande und die SIM sollte kommende Nacht nicht deaktiviert werden. Vielleicht klappt das kurzfristig.