Meine Rechnung

• [IN KLÄRUNG]

Sehr geehrtes Congstar Team,

ich habe von euch eine Rechnung von fast 78 Euro erhalten. In dieser Rechnung werden die Tarifwechsel mit der Bereitstellungsgebühr berechnet. Da ich 2 Mal gewechselt habe kommen da gleich 70 Euro zusammen. Ich habe aber nicht neu bestellt und deshalb sind hier 70 Euro zuviel berechnet worden. Wenn ich hier jetzt 4 Mal gewechselt hätte wären es ja dann 140 Euro. Muss man jetzt neuerdings den Tarifwechsel mit der Bereitstellungsgebühr bezahlen? Dann braucht es diesen nicht. Ich bitte um Klärung

awar Wenn die Karten schon länger bestehen (und du somit schon die Bereitstellungsgebühr einmal gezahlt hast) und tatsächlich nur ein Tarifwechsel vorgenommen wurde, dann ist hier im System irgendwas schiefgelaufen. Tarifwechsel sind nämlich immer kostenfrei möglich und die Tarifkosten werden dann auch tagegenau abgerechnet.

Wenn es sich um neue Karten handelt, dann fallen durchaus die Bereitstellungskosten (sofern nicht grade ne Aktion läuft), an.

Sofern Du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast (vollst. Name, Rufnummer und Legi-Pin), schaut sich der Support morgen dein Kundenkonto an und wird entsprechende Gutschriften einstellen, welche dann mit den nächsten Rechnungen verrechnet werden.

Meine Daten sind hinterlegt. Es handelt sich um einen Tarifwechsel von Homespot S Flex zum Homespot Standby. Der Homespot Standby wurde 2 Mal mit 35 Euro Bereitstellungsgebühr berechnet, obwohl die Karte seit ca 2021 läuft und es ein Tarifwechsel ist.

Es handelt sich um einen Tarifwechsel von Homespot S Flex zum Homespot Standby. Der Homespot Standby wurde 2 Mal mit 35 Euro Bereitstellungsgebühr berechnet, obwohl die Karte seit ca 2021 läuft und es ein Tarifwechsel ist.

Diese Wechsel sollten kostenfrei sein. Da wurde wohl beim Tarifwechsel ein Haken falsch gesetzt oder vergessen. Oder das System hat da was verschluckt.

Ich packe den ganzen Thread mal in den Bereich "Mein Congstar", da wir im Postpaid-Mobilfunkbereich hier sind und das kein reguläres Mobilfunktarif-Thema ist.

• Hallo awar,

leider kann ich mir auch nicht erklären was das genau im System passiert ist. Die 70,00 € Bereitstellungsgebühren habe ich dir gutgeschrieben. Die Gutschrift findest du auf deinen nächsten Rechnungen.

Gruß Stephanie

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• schlingo

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.

Hallo Stephanie und Congstar Team,

Zum besseren Verständnis für mich... Ihr bucht jetzt im Januar die 77,63€ ab und ich bekomme für Februar eine Gutschrift und Auszahlung? Oder verrechnet Ihr das entstandene Guthaben bis es aufgebraucht ist?

Gruß awar

Hallo Stephanie und Congstar Team,

Zum besseren Verständnis für mich... Ihr bucht jetzt im Januar die 77,63€ ab und ich bekomme für Februar eine Gutschrift und Auszahlung? Oder verrechnet Ihr das entstandene Guthaben bis es aufgebraucht ist?

Gruß awar

Hallo awar ,

die 70,00 € wurden als Guthaben auf dein Kundenkonto ausgestellt. Das wird wie du schon sagst verrechnet bis es aufgebraucht ist.

Viele Grüße

Jonathan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Hallo @ Congstar-Team,

die 70 Euro, das hat geklappt, wurden mir gut geschrieben. Wenn ich richtig gerechnet habe, ist mein Rechnungsbetrag in diesem Monat 12,20€. Nun habe ich aber folgende Posten auf meiner Rechnung: eure Gutschrift und zusätzlich wurden mir wieder die Bereitstellungsgebühr berechnet. Diesmal aller dings negative. Am Ende bekam ich von euch die 70 Euro Gutschrift und zusätzlich 2x -35 Euro in Rechnung gestellt. Meine Rechnung stimmt also nicht und das diesmal zu euren Ungunsten. Bitte schaut drüber und seht selbst. Und nehmt im Forum das gelöst heraus, denn das stimmt dann so nicht. Normalerweise hat bei einem Tarifwechsel eine Bereitstellungsgebühr nichts verloren. Denn ich habe ja weder im Dezember, noch im Januar neu bestellt, sondern nur innerhalb meines Tarifes gewechselt.

• Patrick

Hat das Label von [GELÖST] auf [IN KLÄRUNG] geändert.