Nicht vollständig erreichbar und kein Datentarif ersichtlich. Normal? Bin ich zu ungeduldig?

Neu

Okay, konnte nicht wissen, dass Du von der Presse bist...

Du kannst ja einen Erfahrungsbericht verfassen, wenn das Thema durch ist 😉

Der "Skandal" ist aus meiner Sicht, dass congstar so lange braucht, das Problem zur Behebung weiterzuleiten...

Das ist eigentlich auch der Tenor der Threads in anderen Foren zu meinem Thema. Es dauert viel zu lange. Nichterreichbarkeit geht halt gar nicht.

Neu

Offenbar bin ich wieder aus allen Netzen erreichbar.

Meine ersten Tests zeigen ankommende Anrufe aus dem Vodafone Festnetz und auch beim Telekom-Festnetz hatte ich noch kein "Rufnummer nicht vergeben". Kann das Support-Team bitte mal nachsehen, ob das in der Dokumentation bestätigt werden kann das etwas getan wurde? Eine Rückmeldung per Mail, die ja aus der Abteilung kommen sollte, hat mich nämlich (noch) nicht erreicht. Seht ihr da was? Es wäre fantastisch wenn ich am Wochenende wieder erreichbar bin. Danke vorab.

Ich schließe dann umgehend den Fall bei der BNetzA, gebe in den Foren Entwarnung das ich nun entstört wurde und hebe auch meine Bewertungen in den Bewertungsportalen an. Nur will ich das eben erst tun, wenn es offiziell behoben ist. Daher meine Frage, was sagt das Ticket? :)

Grüße.

Neu

Frage:

Hast Du komische Anrufe bekommen?

Normalerweise wird mittels ping Anruf getestet, ob der Fehler auch behoben ist, wenn der alte Anbieter Vollzug gemeldet hat.

Nein, ich hatte nur Anrufe von mir bekannten Testnummern die mich gerade die ganze Zeit anrufen, aber es scheint zu gehen. Fremde Nummern hatte ich nicht.

• Neu

Hi Scout,

das Ticket liegt noch bei den Kollegen und bisher noch nicht final bearbeitet. Ich würde daher das Wochenende noch abwarten und wenn es Montag noch immer läuft, den Kollegen entsprechende Rückmeldung geben.

Gruß Stephanie

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Hi Scout,

das Ticket liegt noch bei den Kollegen und bisher noch nicht final bearbeitet. Ich würde daher das Wochenende noch abwarten und wenn es Montag noch immer läuft, den Kollegen entsprechende Rückmeldung geben.

Gruß Stephanie

Hallo Stephanie und danke für die schnelle Rückmeldung. Das ist in Ordnung. Du kannst aber nicht sehen ob schon etwas da gemacht wurde oder noch gar nicht? Es interessiert mich einfach ob es sich "von alleine" geregelt hat oder ob jemand schon dran war an dem Fall. Danke.

Nicht das die Kollegen am Ende was kaputt machen was jetzt "von alleine" geht im Auftrag der Entstörung. Verstehst Du was ich meine?

Grüße.

Neu

Guten Morgen Congstar-Support-Team,

auch heute funktioniert alles wie es soll. Ich bin wirklich froh darüber. Eine nette Katja hat mir per Mail geschrieben, dass sie sich freut das nun alles funktioniert. Ist das gleichbedeutend mit dem Schließen meines Störungstickets? Wenn ihr mir das noch kurz bestätigen könntet (das Ticket geschlossen) kann ich hier bei mir auch alles schließen und meine Versprechen halten (Bewertungen erhöhen, BNetzA Fall schließen...).

Ich danke euch für Eure Geduld und Eure immer freundlichen Antworten. Sorry wenn ich oft sehr pissig war, aber war ja auch scheiße die Störung :P .

Schönes Wochenende.

Neu

Hallo Scout ,

das vorhandene Ticket ist damit gelöst, genau.

Die benannte Kollegin gehört zur zuständigen Fachabteilung und hatte deinen Fall bearbeitet und entsprechend weitergeleitet. Der Fehler konnte offenbar identifiziert und behoben werden. Der genaue Ablauf liegt mir dabei nicht vor (hier kümmert sich der Netzbetreiber), jedoch wurde am Ende eine Entstörung gemeldet. Damit ist die Anfrage abschließend bearbeitet. Solltest du nochmal auf ein Problem stoßen (was natürlich nicht der Fall sein wird - fingers crossed), melde dich bitte erneut und wir reichen das nochmal weiter.

Vielen Dank zudem für die Unterstützung und die lieben Wünsche. Dir auch ein schönes Wochenende und nochmal herzlich willkommen bei congstar. Schön, dass du da bist :)

Viele Grüße

Jonathan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• schlingo

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.

Neu

Scout , schön, dass du dich hier meldest und alles wieder tutti ist. Manche schreien leider nur und dann hört man nie wieder was.

Viel Spaß hier bei congstar und bei Fragen sind wir hier im Forum gerne da!

Danke harob :) , bin wirklich sehr froh das jetzt alles geht. Die Störung kam zur denkbar schlechtesten Zeit für mich, aber jetzt wird alles gut :saint: