Freundschaftsrabatt bei Tarifwechsel

Neu

Hallo Congstar Team,

ich habe einen weiteren Mobilfunk Vertrag mit der Endziffer 7 abgeschlossen.

Einen Tag später hatte ich einen Tarifwechsel beantragt und die Umstellung hat ohne Probleme geklappt. 👍

Gleichzeitig habe ich einen Freund geworben und ich hatte eine Bestätigung bekommen dass der Code erfolgreich eingelöst wurde. Mir ist nun aufgefallen dass die Bestätigung für die vorherige Vertragsnummer bestätigt wurde.

Mir war nicht bekannt, dass durch den Tarifwechsel eine neue Vertragsnummer erstellt wird.

Ist der Freunderabatt nun verloren, oder bleibt diese bei einem Tarifwechsel bestehen?

Neu

Sofern der Rabatt noch nicht aktiv ist (das sind 14 Tage ab Vertragsschlusses des Freundes), ist der Rabatt vorerst nur vorgemerkt.

Sollte der Rabatt dennoch auf der nächsten Rechnung fehlen, dann gerne hier erneut melden, dass der Support das nachbuchen kann. Berechtigt bist du ja - die Bestätigung hast du erhalten.

Manchmal passiert es, dass das System den Rabatt bei einem Tarifwechsel während der Widerrufsfrist rauswirft. Der Support kann das dann aber richten.