Beiträge von BcT81

Entschuldigt bitte den Ausdruck: So langsam fühle ich mich von euch verschaukelt!!!

Erst heißt es, es gäbe Lieferprobleme mit meinem Gerät (in meinen Augen eine glatte Lüge, alle anderen konnten ja liefern) und dann widerruft man seinen Kaufvertrag, weil man es einfach leid ist. Das war am 03.01. und heute morgen habe ich eine Mail mit einer Sendungsnummer für das Gerät in meinem Postfach. Was soll das? Ich will das Ding nicht mehr haben. und das wisst ihr seit 1 Woche!!!!!!!!!!!!

Das einzige, was ich von euch will sind 100,98€. Ich will kein Handy, ich will mein Geld.

Danke für die Informationen. Ich habe gerade eben den Widerruf per Email an euch geschickt. Wie ich bereits erwähnt habe, das angeblich nicht lieferbare Mate 9 war PROBLEMLOS direkt bei Saturn zum MITNEHMEN verfügbar, ich halte es gerade in meinen Händen, ein tolles Gerät.

Im Rahmen eurer Kundenzufriedenheit würde ich euch daher dazu raten, euch nach einem besseren Distributionspartner umzusehen. Letztendlich bin ich sehr enttäuscht, was die Qualität und Zuverlässigkeit eure Service angeht.

In Schulnoten würde ich euch insgesamt mit einer mangelhaft + bewerten.

Begründung:

1. Kommunikation seitens Congstar findet nur auf Initiative des Kunden statt (Besonders wenn zwischen Bestellung und Versand Probleme auftauchen, Selbst eine automatische Email mit dem Inhalt "Lieferung verzögert sich leider" wäre ja schonmal etwas gewesen. Stattdessen bekommt man nur Schweigen im Walde)
    2. Man erhält als Kunde widersprüchliche Aussagen je nachdem, an wen man im Callcenter bzw. hier im Forum gerät.
    3. Zusagen wurden MEHRFACH nicht eingehalten (Mag sein, dass ihr hier im Forum nichts mit der Hotline zu schaffen habt, für mich seit ihr aber beide "congstar", Mitgefangen, mit gehangen).
    4. Nachdem ich selbst recherchiert, habe ich herausgefunden, dass mein angeblich nicht lieferbares Gerät sehr sofort verfügbar ist (Beweis: Ich halte das Gerät gerade in meiner Hand), sprich aus meiner Perspektive habe ich euch dabei erwischt, dass eurer Distributor entweder unzuverlässig ist oder ihr mich schlicht und ergreifend angelogen habt.Beides halte ich für eine extrem schlechte Vertrauensgrundlage.
    5. Ich habe mit euch einen Gegenseitigen Vertrag geschlossen und trotz meiner vertragsgemäßen Leistung keine Gegenleistung von euch erhalten, Dazu kam noch, dass nach Aussage eures Callcenters grundsätzlich bezahlt werden muss, auch wenn man seine Gegenleistung nicht erhalten hat. Es tut mir leid, dazu bin ich nicht bereit. Da hätte ich soviel Fingerspitzengefühl eurerseits erwartet, dass die Monatsraten auch erst NACH Erhalt des Geräts abgebucht werden. Sorry, aber "Do ut des" (Ich gebe, damit du gibst). Ich habe gegeben, ihr habt nichts zurückgegeben, Folge: ich bin NICHT bereit, weiterzugeben.
    6. Mehr persönliches Motiv: Saturn hatte gestern und heute eine Aktion mit 19% Rabatt, ich habe das Gerät als für 112€ billiger bekommen. Und das wie bereits erwähnt SOFORT.

Der einzige Grund, warum ich euch hier nicht mit voll "ungenügend" bewerten möchte ist einzig und alleine der Tatsache geschuldet, dass, auch wenn es mir im Endeffekt nicht weitergeholfen hat, man zumindest hier im Forum relativ schnell und eine durchaus freundliche Antwort bekommen hat.

Wie gesagt, ich möchte ausdrücklich festhalten, dass ich hier niemanden persönlich angreifen möchte ich aber trotzdem hoffe, dass mein Feedback aus meiner Perspektive euch hilft, zumindest in Zukunft einen besseren Service anbieten zu können.

Meine Frage, ist mein Gerät beim Versand heute dabei, ja oder nein? Wenn Nein, dann braucht ihr es gar nicht mehr versenden, bei Saturn gibt es eine Aktion mit 19% Rabatt, sprich, ich muss brauch nur ca. 570€ zahlen und habe es SOFORT.

Von Daher, wo finde ich das Formular für den Widerruf? Und wie schnell habe ich die gut 100€ zurück auf meinem Konto, die ich bisher für nichts gezahlt?

PS ich bin EXTREM unzufrieden... und ich muss ehrlich gesagt sagen, stand momentan bin ich tatsächlich zu 99% dazu bereit, wirklich den Widerruf auszusprechen...

Naja, ich finde durchaus, das man klare Ansagen machen darf, solange man nicht ausfallend oder beleidigend wird. Aber ich fühle mich wie gesagt langsam ein wenig verschaukelt und das soll ruhig jeder wissen. Es passt einfach nicht zusammen, wenn man überall die Geräte zum sofort mitnehmen rumliegen sieht und nur hier heißt es, es gäbe Lieferschwierigkeiten.

Das hört sich für mich entweder wie eine dicke Lüge an... oder Congstar bekommt von seinen Lieferanten keine Ware. Und das ist normalerweise nur der Fall, wenn Lieferanten kein Geld bekommen. Und Lieferanten bekommen normalerweise nur dann kein Geld, wenn man keins hat... Da Congstar einen Logistikdienstleister verwendet (Wie sonst kann es sein, dass man nicht weiß, welche Kunden man beliefert? Sorry, das ist das EINZIGE, wobei man beim KIstenschieben den Überblick haben muss.) scheint der Logistikdienstleister kein sonderlich zuverlässiger zu sein...

Wie auch immer, was mir sauer aufstößt ist, dass mir 2!!!! mal am Telefon gesagt wurde, das Gerät wäre auf alle Fälle VOR Weihnachten da. So, und wenn ich jetzt ernsthaft auf Krawall gebürstet wäre, würde ich direkt in den nächsten Mediamarkt gehen, das Gerät kaufen und die Rechnung mit zusammen mit meinen Reisekosten Congstar in Rechnung stellen als Vertrauensschaden... und ja, das wäre nach deutschen recht tatsächlich zulässig...

Naja, noch habe ich Geduld und ich habe ein funktionierendes Altgerät, aber wenn ich bedenke, wie das bei Leuten ist, die beides nicht haben, weil ihr Altgerät verlohren/kaputt/verkauft wurde und die dann Bezahlen sollen ohne eine Gegenleistung nutzen zu können, das ist echt bitter. Wäre mir DAS passiert, dann würde ic ganz andere Seiten aufziehen.

Noch bin ich bereit etwas Geduld aufzubringen, aber wie gesagt, meine Geduld ist nicht unerschöpflich.

Wie sieht es aus? Was gibt es neues? Und wieso habt nur ihr diese "Lieferprobleme?" Die Telekom-Mutter, Media Markt, Saturn, Amazon, Alternate... Wieso können die, was ihr nicht könnt? Die haben so viele Geräte, die verkaufen die sogar und der Kunde muss sie direkt mitnehmen?

Wie auch immer, wie lange muss ich noch Geduld haben? Wenn es nämlich noch lange ist, dann habe ich keine Geduld mehr, dann könnt ihr das Gerät behalten und ich will mein Geld wieder... Das darf man ja nicht vergessen, ich habe schließlich einen GEGENSEITIGEN Vertrag mit euch und meine versprochene Leistung trotz meiner Leistung NICHT erhalten... sprich wie sieht es aus?[quote='Bea L.','index.php?page=Thread&postID=374090#post374090']

Da ich ich noch keine Mail bekommen habe, gehe ich mal davon aus, dass es nicht geklappt hat? Ist irgendwie schon sehr enttäuschend, da als ich das Gerät bestellt habe, es angeblich sofort lieferbar war,

Wie dem auch sei, gibts denn wenigstens ein Update bezüglich meinesTermins??

Na das hat wohl nicht so ganz geklappt, gibt es denn Neuigkeiten? Ist schon ein neuer Termin vorgesehen?

Hallo Zusammen,

@KleineBlume123:
    Ja, bei dir sind keine Änderungen zu dem Termin bekannt.

@djemikae211276:
    Hier kann ich leider noch keine Änderungen erkennen. Vielleicht fragst du mal im Service Chat (Sprechblase oben, täglich 08-22 Uhr) nach.

@Joxi:
    Ich werde das mal zur Prüfung weiterleiten.

BcT81:
    Auf solche Listen habe ich leider keinen Einblick. Ich kann an dieser Stelle leider nur um ein bisschen Geduld bitten.

Liebe Grüße,
    Fynn

Gut, dann anders gefragt: Für wann ist denn der Versand meines Gerätes angesetzt? Bei der Bestellung heißt es, nein, nein, in 10 bis 14 Tagen ganz sicher, auf Nachfrage, ob es außer dem Ratenplan keine Vertragsbestätigung gibt, heißt es, der Ratenplan wäre die Bestätigung und dass das Gerät ganz sicher vor Weihnachten bei mir wäre... und nu? Wo bleibt es?

Erstmal danke für die Willkommensgrüße,

und dann die Frage, wenn es nicht bestätigt werden kann, dass mein Handy vor Weihnachten bei mir ist, ja an welcher Stelle stehe ich denn auf der Versandliste? Eigentlich sollte ich ja bereits HEUTE mit dem Gerät "spielen" dürfen...

Von daher meine Frage, für WANN stehe ich denn auf der Versandliste? Ich wünsche mir ja lediglich, dass man mich nicht dumm sterben lässt. Zumal ich ehrlich gesagt tendenziell eher weniger bereit bin, die monatlichen Raten zu bezahlen, wenn ich kein Handy habe...

Hallo Congstar-Team,

ich habe am 06.12.2016 ein Huawei Mate 9 bestellt, wie ist da der Versandstatus? Als ich es bestellt hab, war es ja noch normal lieferbar, jetzt sollen es 4-5 Wochen sein... besteht noch die Chance, dass das Weihnachtsgeschenk auch zu Weihnachten da ist?