Hallo, ich nutze den o.g. Router . Ich bin sehr zufrieden. Nun habe ich ein neues Notebook. Auf dem Notebook habe ich das Netzwerk eingerichtet.
    Schließe ich aber den Router an das Notebook müsste Congstar/mobile im Internet geöffnet gehen, um die Konfiguration mit (admin, admin) zu erledigen.
    Es ist einfach nicht machbar, dass ich zur Internetseite wegen der Konfiguration gelange. Es gibt keine Verbindung?
    Ich habe auch kaum noch Verstand dafür. Allerdings ist es auf dem Land an der Ostsee evt. zu langsam dafür? Tausende Urlauber belagern uns.
    Was kann ich am notebook nachsehen, ob irgendeine Einstellung falsch ist. Windows 10 ist mein BS.
    Danke .MfG M.S.

    Hier ist noch mal schleim 31,


    ich denke das Gerät muss selber konfiguriert werden. Ich kann es an den PC anschliessen über USB dachte ich, und komme dann in das Menü vom Router, aber wie??? Ich weiß nicht wie,?


    Danke allen Helfern!

    hallo, ja klar mache was ich kann, dieser Router ist ein mobiler Router von Congstar , gebe ich bei google ein-mobiler Router Congstar erscheint in der Suchmaschine PDF WLAN Router Congstar. Es ist ein kleines Taschen WLAN...weiß, in der PDF ist alles beschrieben, aber ich weiß trotzdem nicht wie ich es konfigurieren kann.


    Am PC konnte ich über netzwerkverbindung meine eigene SSID schreiben, statt Congstar C473.? Nur beim Smartphone und Tablet nicht, da habe ich aber Android. Evt. geht es dadurch nicht....
    Danke LG Schleim 31

    Hallo, ich lebe auf dem Dorf und suche lange nach einem zuverlässigen Zugang zum Netz. Meine liebe Schwiegertochter hat den Router C473 bei uns getestet. Man geht das gut. Bei ihr leider nicht mehr. So wollen wir ihren Vertrag noch auf mich umschreiben.


    Meine Frage: Ich habe das Notebook/Betriebssystem Windows7 inzwischen eingerichtet und die SSID umbenannt, so dass die tollen Nachbarn nicht erkennen was wir nutzen.
    Die Werkseinstellung des Routers betreffend der SSID sollte man umbenennen, ist das korrekt?


    Ich nutze noch ein Smartphone Sony Xperia T3 und Tablett Samsung T110, beide Betriebssystem Android.
    Wie kann ich da die Umbenennung des SSID vornehmen? da komme ich über WLAN Verbindung , Einstellung.... nicht ran, um die SSID zu überschreiben.
    Ist es ein Denkfehler? Muss ich direkt am Router die Einstellung ändern? Wie geht es technisch?
    Wir gelange ich in dieses Menü? Technisch?


    Danke für die Hilfe. :) Gruß schleimi