Hallo Harry,
danke für deine Hilfe. Die Datenverbindung ist wieder aktiviert und ich gehe jetzt mal davon aus, dass die 10€ mir auch tatsächlich gutgeschrieben werden.
Ich werde die Rechnung abzüglich der Rücklastschriftgebühr dann heute noch zahlen.
Es besteht allerdings weiterhin das Problem, dass meine Kontoverbindung bei euch ja anscheinend nicht anerkannt wird. Wenn ich in den nächsten Tagen meine Bankdaten wieder eintrage wird es mit Sicherheit bei der nächsten Rechnung wieder ein Problem mit der Lastschrift geben und der ganze Ärger geht von vorne los, vermutlich dann wieder mit Mahnung, Sperrung und vermutlich auch noch einen Schufa-Eintrag und was weiss ich noch. Ich habe keine Lust das ganze erneut durchzumachen, daher ist es notwendig, dass ihr diese Problematik untersucht und den Fehler behebt, damit die nächste Lastschrift korrekt abgebucht werden kann. Eventuell ist die BIC der N26-Bank bei euren Payment-Provider nicht korrekt hinterlegt oder so... Mein Konto funktioniert jedenfalls bei anderen Lastschriften (Versicherungen, PayPal usw.) ohne Probleme