Vielen Dank für eure Infos. Das mit dem Rückgaberecht ist super und beruhigt mich sehr. Sonst müsste ich 24 Monate umsonst bezahlen (das Angebot mit 1 Monat Kündigungsfrist ist mir zu teuer).


    blauwechsler: vielen Dank für Ihr warmherziges Angebot, aber ich wohne leider ganz woanders :) Außerdem hängt es wohl auch vom verwendeten Handy ab, wie gut der Empfang ist. Wir müssten also das gleiche Handy haben. Ich habe extra eines gekauft, dass einen guten Empfang haben soll. Mal abwarten, bis die Simkarte da ist (ohne wird keine Signalstärke angezeigt). Nochmals vielen Dank für Ihr Hilfsangebot, fand ich enorm nett.

    Guten Tag,


    ich möchte den Vertrag "wie du willst" abschließen, ohne Internet und sonstige Optionen.
    Dann bekomme ich wohl eine Simkarte.
    Was wenn ich in meiner Wohnung kein Netz bekomme?
    Ohne eine Simkarte kann man wohl nicht die Signalstärke testen.
    Aber dazu müsste ich erst einen Vertrag rechtsverbindlich abschließen.
    Gibt es denn nicht so etwas wie einen Testzeitraum oder Ähnliches, in der ich erst mal schauen kann, ob ich überhaupt ein Netz habe?


    Also: Was soll ich machen, falls ich in meiner Wohnung nicht telefonieren kann, weil ich keinen oder sehr miesen Empfang habe?


    Danke für eine Hilfe.


    PS:
    Vielleicht funktioniert die Signaltesterei ja auch ohne Simkarte. Das Seniorenhandy habe ich gerade erhalten und es lädt noch ein paar Stunden. In der Zwischenzeit wollte ich den Vertrag abschließen. Was ich übrigens enorm kompliziert finde, wenn man sich noch niemals mit Handies beschäftigt hat. Oben sind Schieberegler, die habe ich alle auf 0 geschoben, wie mir hier im Forum empfohlen wurde. Dann sind aber darunter gefühlte 100 weitere Optionen, die man weder ab- noch anwählen kann. Wenn man auf Bestellen drückt, kann man nur noch zur Kasse gehen, wo die 100 Optionen geblieben sind, erschloss sich mir nicht. Da habe ich erst mal den Browser schnell geschlossen.

    (Ich bitte um Entschuldigung, falls das Thema schon hundert mal durchgekaut wurde)


    Meine Onlinebank stellt ihr TAN-Verfahren um, man braucht unbedingt ein Handy für SMS-Empfang. Alles andere geht nicht. Ich habe kein Handy und wollte auch nie eines. Aber jetzt geht es, auch aus anderen Gründen, nicht mehr anders und ich muss mir so ein für mich sinnloses Senioren-Handy anschaffen.


    Gibt es einen Tarif für mich mit folgenden Kennzeichen:


    - für extrem simples Handy, also kein Smart-Phone
    - kein Internet
    - mit SMS-Empfang
    - mit Postpaid (Prepaid ginge auch)
    - kein Mindestumsatz
    - keine Kündigung oder andere Nachteile wg Wenignutzung (ich rede hier von vielleicht 2(zwei) Telefonaten zum Notarzt pro JAHR)
    - es sollte erlaubt sein, dass ich mein Telefon zu Hause fast ständig vom Netz getrennt aufbewahre (Metalbox oder Strom weg).


    Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.


    (kostet es eigentlich MICH etwas, wenn eine SMS ankommt?)


    Vielen Dank
    OldMan