ja die Lösungssätze wo man erst einen Win 7 oder 8 Rechner braucht, fallen leider weg. wir haben nur win 10 selbst der Arbeitsrechner von meinem Mann (sonst hätte er den heute mitnehmen dürfen nach Hause :D)


    ich bin halt sehr verdattert, da der Stick eben garnichts machte, und ein Update (was ja auf der Hilfeseite für Win 10 angeboten wird.) garnicht erst funktioniert. Aus dem Grund hab ich die vermutung geäussert, das der Stick garnichts drauf hat.


    Einen Stick hatte dieser Laptop vorher noch nie gesehen, da ist also auch keine alte Software drauf.


    naja, so hab ich nun eine Lösung gefunden, für diejenige, die keinen Zugriff auf andere Rechner haben. auch wenn man dann eben mit der Maske des Mitbewerbers leben muß (die Congstar Karte funktioniert ja dennoch hervorragend.
    und die Seite wo ich dann den Surfpass buche werd ich auch noch vorher genau erkunden.
    der Daily wird automatisch abgebucht, das hab ich schon raus gefunden :D aber ich werde für den 3 Wöchigen Aufenhalt, wo ich kein Wlan hab nen 30 Tage Pass buchen (ansonsten reicht, für ab und an mal auch der Daypass)

    P.S. (nachdem man nur 5 minuten zum editieren zeit hat....)
    Erwarten tu ich nichts in einem Forum, aber Erhoffen. snst würde ich hier nix schreiben!
    vllt gibt es hier ja wer, der entweder konstruktive Hilfe anbieten kann (und nicht nur mit Pessimismus um sich wirft)


    oder der sogar bereit wäre, mir die Daten von seinem eigenen Stick zukommen zu lassen.
    dies hab ich grad gelesen das sowas wohl möglich wäre. Die Daten über einen Rechner, wo der Stick einwandfrei funktioniert, auf z.b. eine SD Card zu ziehen

    naja ich hab eher mit gerechnet, das das was auf dem Stick drauf sein soll, entweder garnicht drauf existiert, oder aber defekt ist.
    und hatte erhofft, das mir hier wer einen Tip geben kann, wie ich an die Software komme.
    Support ist oftmals leider wirklich keine Qualifizierte Person. hab ja selbst schon in Call Centern gearbeitet. von der ganzen materie null ahnung, nur eingabemaske mit Hilfslösungen. und genauso hab ich das Gefühl hier, die haben auch nichts anderes als die einfache FAQ und Hilfe seite aufgerufen


    bei 1&1 steht auch nur für Win 7 und 8. dennoch funktionierts auf 10


    hätte ich das alles gewußt vorher... oder den Stick mal früher ausgetestet... hätt ich den zurück geschickt, und geschaut wo mein altes Handy ist und dies als Hotspot verwendet... grmpf (warum ich da auch nicht vorher drauf gekommen bin... hät mich Geld gespart und heute viele Nerven)

    Hallo zusammen


    ich bin jetzt echt etwas ratlos.


    ich hab mir letztens den Stick gekauft, und wollte den nun endlich testen, da ich in knapp 2 Wochen im Urlaub fahre.
    also Stick ausgepackt, ab in Laptop und.... Ping (usb gerät erkannt geräusch) und nichts weiter passiert. usb Gerät raus geschmissen, neu rein Pling.. das wars.
    also auf der Congstar seite nach updates geschaut. gefunden Download. wollte installieren nach 19% kommt durchweg diese meldung Wechsel in den Download-Modus fehlgeschlagen, starten sie den Vorgang erneut.
    erneutes Starten bringt immer das gleiche, nach 19% diese meldung.


    an den Supportchat gewand, keine Hilfe nur "versuchen Sie den Download nochmal"
    also hier rum gelesen und lese ältere Posts das der Stick ausgetrixt werden müsse weil Windows 10. tja was nu? sämtliche vorhandene Rechner haben Win 10.
    also ab in den Telekom shop, hab mir dort hilfe erhofft.
    nichts, mit Fragezeichen im Gesicht wurde ich vertröstet "ich verkaufe die nur, von Problemen hab ich noch nie gehört" den Rechner den er da hat ist nen Mac somit war das auch keine Hilfe.


    Achso unter Geräte wird der Stick irgendwie erkannt, Gerät funktioniert einwandfrei heißts, bei Problem ein gelbes ! klick drauf heißt es keine Treiber
    welche ja hätten auf den Stick sein müssen, wo das instalationsprogram hätte ja starten müssen :cursing: (unter Arbeitsplatz ist der Stick nicht das ich hätte da Ordner öffnen können)


    nun hab ich aus lauter Verzweiflung gesucht, und hab die komplette Software bei 1&1 gefunden (diese verschicken anscheinend auch die Software auf CD und nicht auf Stick)
    was soll ich sagen, mit der 1&1 Software funktionierts einwandfrei (ja auch die Verbindung, es wird die Congstarkarte erkannt, aber Gerätetypen sinds wohl überall die gleichen, dann auch ohne Simlock)
    hab aber das Dashbord eben dann von 1&1 und nicht Congtar, wo ich dann da schauen kann wieviel Guthaben noch, und Aufladen etc


    Kann mir irgendwer evtl weiter helfen, verraten wie ich an die komplette Software für den Stick komme, von Congstar? auch hier konnte mir der Supportchat nicht weiter helfen. es gäbe nur das, was auf der Hilfe seite ist (was ja nur update ist, nicht die gesamte Software) aber irgendwo muß es doch was geben, wenn man sich den Stick geschossen hätte ?



    klar ich könnt es alles jetzt so lassen, ist aber wohl nicht im Sinne, das ich nur mit der Software von einem Mitbewerber surfen kann ?(