Ja, das ist leider wahr.
    Und ganz günstig ist für den Vebraucher die Strategie des immer neuesten Modells ja auch nicht.
    Und eben gerade Leute wie meine Elterngeneration sehen es nicht ein, sich jedes Jahr ein neues Handy zu kaufen, wenn doch das alte noch einwandfrei läuft.

Danke für deine Bemühungen Kim, ich weiß das wirklich zu schätzen.
    Aber in Abwägung, ob ich das Risiko eingehe, dass das Handy meiner Mutter mit der höheren Software auch Probleme hat oder nicht, oder ich zu einem anderen Anbieter wechsle, der das Ganze vielleicht anders strukturiert hat oder die älteren Versionen noch pflegt, ist letzteres für uns erst mal die leichtere Version.
    Tut mir sehr leid.

Mag sein. Aber bei meinem 4S und dem eines Freundes hat iOS 9 massive Probleme verursacht. Die Geräte wurden extrem langsam und sind ständig eingefroren und abgestürzt. Ob da nun das 10er läuft oder nicht, damit habe ich mich gar nicht erst befasst, also solltest du meine zugegeben etwas gereizte Aussage vielleicht nicht auf die Goldwaage legen.
    Das Risiko jedenfalls will ich bei ihrem Handy nicht auch noch eingehen, also ist für mich der einfachere Weg, den Anbieter zu wechseln.
    Ich finde es einfach auch eine Frechheit den Kunden mit so ner Aussage zu verprellen, dass es von der Umsetzung her nicht mehr möglich ist - vor 2 Wochen war es noch möglich.
    Man will einfach die älteren Systeme nicht mehr pflegen und den Kunden so entweder zu neueren Versionen zwingen (ob die nun Probleme verursachen oder nicht) oder aber stellt sich hin und sagt: ihr habt die alten Systeme, wir unterstützen das nicht mehr, euer Problem, kümmert euch - denn so kommt's rüber.

Gut, dann wechsle ich den Anbieter, weil meine Mutter (ihren Vertrag und ihr Gerät betrifft es) schon aus allen Wolken gefallen ist, als ich ihr gesagt habe, wie sie jetzt nur noch auf alles zugreifen kann.
    Das ist kein Service. Ihr könnt doch nicht einfach davon ausgehen, dass alle immer das neueste vom neuen haben...
    Tut mir leid, aber einen Kunden habt ihr damit weniger.

Guten Morgen.
    Ich hatte gerade schon ein sehr "erfolgreiches" Gespräch mit dem Service bei dem mir dann letztlich gesagt wurde, sorry, der App Support für iPhone 4S mit iOS 7 wurde eingestellt. Unterstützung nur noch ab iOS 9.
    Du kannst deinen Vebrauch auf der einen Seite nachsehen und aufladen auf der anderen ...
    Schon mal iOS 9 oder gar 10 auf einem 4S laufen lassen?
    Was soll das denn bitte?! Ist das Service?!