Beiträge von tadeus

Hallo,

meine Familie und ich (5 Congstar Handys) ziehen im kommenden Jahr von einer mit gutem Mobilfunktnetz abgedeckten Stadt in eine Ortschaft, welche sehr schlechte Mobilfunktabdeckung hat. Die ist so schlecht, dass ich am Grundstück draußen und im Umkreis von 100m schlechten Empfang hab für normale Telefonate/SMS und im Haus gar keinen. Von der mobilen Internetverbindung ganz zu schweigen. Es gibt da nicht mal GPRS oder EDGE. Das mobile Internet wär mir daheim sogar egal, dafür gibts ja WLAN.

Was mich aber sehr interessiert ist das Telefon. Wir haben eigentlich kein Festnetz, bei uns wird alles mobil telefoniert.

Gibt es irgendeine Möglichkeit am Smartphone mit der Mobilfunknummer erreichbar zu sein?

Ich hab im Netz Sachen wie VoiceOverWifi gefunden. Funktioniert sowas? Gibts Alternativen?

Danke schon mal

Grüße

Danke für deine Information. Ich hab meine Kundeninformationen nun im Profil ergänzt.

Wenn ich das richtig verstanden habe geht ihr davon aus, dass die Congstar Sim Karte defekt ist. D.h. für den Defekt werden jetzt dann laut Congstar Webseite 15 Euro fällig? Versteh ich das richtig?

Hallo,

ich benutze seit Jahren mit meinem Handy Congstar. Seit paar Tagen tauchen bei mir am Handy verschiedene Meldungen zur SIM Karte auf. "Ungültige Karte", "SIM wurde getauscht", GSM verfügbar aber 3G/4G deaktiviert (als ob ich Internet manuell deaktiviert hätte).

Ein Neustart behebt das Problem für ein zwei Stunden.

Das Androidsystem am Handy ist aktuell. Mit SIM Karten von anderen Anbietern gibts das Problem nicht.

Wie kann ich das Problem lösen?

Vielen Dank vorab

Grüße

Vielen Dank für die Nachricht. Hat mir weitergeholfen.

Was mich noch interessiert. Ich hab nun diese Messaging Option über datapass.de gebucht.
    Muss ich die nun alle 30 Tage neu buchen oder läuft die automatisch weiter?

Hallo,

ich habe Interesse an dem "Prepaid wie ich will" Tarif mit der "Messaging Option". Dort steht in der Beschreibung das Traffic von 32kbit/s bis 1GB/Monat erlaubt ist. Es werden auch die Messenger "WhatsApp, Facebook Messenger oder Threema" aufgelistet.

Meine Frage dazu: Sind da nur diese Messenger erlaubt und alles andere wird geblockt? Oder kann ich da auch andere Apps laufen lassen. Z.B nen IRC Chat oder eine App die jede Stunde mal ne kleine Webseite aufruft?

Also im Grunde, gehn nur diese Messenger oder kann ich mit den 32kbit/s anstellen was ich möchte?

Vielen Dank

Grüße

Ich benötige keinen Support für mein Gerät sondern nur Einstellungen welche von congstar vorgegeben werden.

Was ich bisher über einen anderen Ihrer Kollegen schon rausfinden konnte:
    VLAN = ja
    VLAN ID = 7
    IPv6 = nein

Bzgl. MTU Wert konnte er keine Angaben finden, ich soll den vom Vorleister also Telekom nehmen. Bisher hab ich aber noch nicht herausgefunden welcher das ist.

Hab in nem Thread von 2013 noch folgende Angaben gefunden falls die jemand benötigt.

Zitat

„ATM-Einstellungen manuell festlegen“ auswählen und als "VPI" 1 und als "VCI" 32 eingeben. Unter "Kapselung" einen Haken bei PPPoE setzen.

Hallo,

ich habe die Tage endlich das VDSL vom Telekom Techniker freigeschaltet bekommen. Um Defekte auf meiner Seite auszuschließen hat Congstar mir so eine einfache Fritzbox zugesendet. Hab die Daten eingetragen was dann am Ende auch funktioniert hat und die Fritzbox online war.

Jetzt ist es bei mir aber so, dass ich viele Telefone und andere Endgeräte habe, die das Betreiben einer Telefonanlage voraussetzen. Ich hab eine "bintec elmeg be.IP Plus" hier hängen. Hier gibt es keine Liste für die Providerauswahl, bei der dann am Ende nur noch Username und Passwort eingegeben werden. Hier können beim Anlegen eines PPPoE Zugangs über VDSL zu den Zugangsdaten auch noch detailliertere Einstellungen gesetzt werden. Felder die gesetzt werden können sind folgende:
    - VLAN aktivieren / VLAN ID Welche ID wird bei Congstar benutzt?
    - Metrik
    - IPv6 Einstellungen wird das von Congstar unterstützt?
    - Authentifizierung PAP, CHAP, PAP/CHAP,