Bei der Einrichtung meines Anschlusses hatte ich vermeidbare Probleme mit den Passwörtern, das hat Ihrer company und mir vermeidbaren Mehraufwand erzeugt. Abhilfe:
    - Bitte vergebt keine Passwörter mit Zeichen wie 0,o,O,i,I,l. Hier besteht Verwechslungsgefahr. Die Einfachste Lösung ist eine Prüfung des PWD nach der Generierung auf diese Zeichen und Verwerfen + Neugenerierung
    - Bitte stellt den PWD-Druck unter dem Rubbelfeld auf einen gängigen Font wie Arial oder Calibri um. Derzeit wird ein artifizieller Sonderfont verwendet wahrscheinlich so ein Corporatekram. Das mag zwar im Rahmen des Marketing noch erträglich sein, bei so wichtigen Informationen wie User-ID und PWD ist es eher schädlich. Hier geht Klarkeit und Verwechslungssicherheit vor, Und zur Klarheit hilft die Verwendung eines jedem besten bekannten Allerweltsfonts
    Vielen Dank!.
    Ansonsten ging bei derUmstellung alles glatt, Vielen Dank dafür. Derzeit leider keine Selbstverständlichkeit mehr.


    Moderator Edit Bea L.: Thread als Vorschlag eingestellt, Titel angepasst und Bedankomat aktiviert

    Vielen Dank, Gerrit!
    Damit ich auch wirklich alles richtig verstanden habe: Ich gebe diese Zeichenfolgeunter dem Rubbelfeld sowohl als Internet-PWD als auch als SIP-PWD ein?
    Ich frage so penetrant, weil ich die Austauschzeit möglichst klein halten muß und daher den neuen Router genau passend vorkonfigurieren will.
    Wenn Ihr schon am anpassen seid: Bitte (und vor allem) auch die Formulierung im Anschreiben anpassen.
    Danke nochmals.

    Hallo,
    habe meine Auftragsbestätigung mit den Hinweisen zur Routereinstellung bekommen.
    Als Passwort wird genannt:
    "Passwort: Ihr Vetragspasswort (siehe Anlage)"
    In den Anleitungen wird gesagt, das Vertragspasswort sei das Passwort für das "meincongstar"-Konto im congstar-Internetportal und auch das Passwort für den Internetzugang im Router.
    In der Auftragsbestätigung git es aber noch ein Rubbelfeld mit alphanumerischem Inhalt. Ist das mittlerweile das Passwort oder was hat es mit diesem Rubbelfeld auf sich?
    Vielen Dank!