Hallo miteinander,


    leider funktioniert seit einer Woche meine Simkarte nicht mehr. Ich war in Österreich und habe dann auf dem Heimweg kurz nach der Grenze in Deutschland eine Nachricht erfolgreich gesendet. Danach ging nichts mehr. Das heißt konkret:


    - Keine ausgehende Anrufe mehr möglich


    - Keine SMS mehr möglich


    - Keine mobile Daten mehr möglich


    - Ich kann nach wie vor angerufen werden...


    - WLAN funktioniert einwandfrei


    Das Handy (Samsung S4 mini) zeigt vollen Empfang, für die Mobile Datenverbindungen wird nichts mehr angezeigt. Also kein "4G" oder "3G" etc. Auch an Stellen an denen ich bisher immer "4G" hatte


    Folgendes habe ich bisher versucht:


    - Simkarte mit einem anderen funktionierenden Handy (Samsung S4 mini) getestet -> gleiches Phänomen, keine Anrufe, keine mobile Daten etc.


    - Handy mit einer anderen Simkarte (Vodafone) getestet -> funktioniert einwandfrei.


    - neue Simkarte bekommen -> funktioniert nichts.


    - 2. neue Simkarte bekommen -> Funktioniert nichts.


    Hotline kann mir leider nicht weiterhelfen... wollten mir nochmal ne neue Sim zuschicken.



    Ich bin am Ende meines Lateins und habe keine Ahnung woran es liegen kann. Ich habe alle möglichen Einstellungen im Handy geprüft. Leider sehr erfolglos.


    Kann mir von euch eventuell jemand weiterhelfen? Ich wäre euch sehr dankbar.


    Für eure Hilfe danke ich euch jetzt schon im Vorraus...



    Gruß Angusdol