Hi @Markus P.,

ich schaue mir das gerne an. Bitte hinterleg doch in deinem Forum-Profil deine Kunden-/Vertragsnummer und deinen Namen. Dann rufe ich mir deine Kundendaten auf und verschaffe mir einen Überblick.

Gruß Max

Okay, danke soweit. Hat sich aber seit heute Mittag erledigt. Ich habe endlich Zugriff auf die Datei.

Hallo.
    Ich hatte letzte Woche einen Handytausch initiiert. Jedoch bekomme ich immer, wenn ich das Versanddokument öffnen will im Kundencenter folgende Meldung: Das Versanddokument wird derzeit erstellt. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Un das jetzt schon seit Tagen. Am 15.08. wäre meine nächste Monatsrate fällig. Bis dahin hätte ich schon gerne mein altes Handy eingesendet. ;)

Grüße Markus

Hallo Erik,
    ich melde mich dann hiermit noch einmal zurück. Habe bisher noch keine Rückmeldung von Congstar bekommen, dass mein altes Handy eingegangen bzw. bearbeitet wurde. Auch in "meincongstar" ist der alte Ratenplan nur pausiert.
    Ich meine mich zu erinnern, dass eine Bearbeitungszeit von 5 Tagen für das rückgesendete alte Handy irgendwo in einer Meldung von Congstar stand. Kommt das ungefähr hin? Irgendwie habe ich ein komisches Gefühl bei der Sache...

Es würde mich freuen, wenn ihr das für mich aufklären könntet.

Grüße
    Markus

Hallo Support Team!
    Ich habe am 15.07. einen Handytausch eingeleitet. Das neue Handy kam auch unerwartet schnell bei mir an.
    Mein vorheriges Handy habe ich im Bestzustand und OVP mit allem Zubehör ordentlich verpackt zurück gesendet mittels der Retouren Paketmarke, die ich von Congstar bekam. Alles prima soweit!
    Mittels der Sendungsnummer konnte ich den Sendestatus verfolgen und es wurde am 31.07. erfolgreich beim Empfänger "Teqcycle Solution GmbH" zugestellt.
    Gestern abend erhielt ich eine Erinnerungs-Mail von Congstar, dass mein Handy immer noch nicht eingetroffen sei. Soll ich jetzt noch ein paar Tage warten und die Erinnerung hat sich nur ungünstig mit der Bearbeitungszeit überschnitten? So eine Meldung, dass das Handy noch nicht eingegangen wäre, macht mich natürlich etwas nervös.

Grüße Markus

Okay danke Mario J.,
    darf ich das also nun als offizielle Antwort auf die Anfrage von Mark O. ansehen?
    Gut, schade dafür. Aber evtl. könnte ich mich damit noch arrangieren. Bin noch in der Entscheidungsphase welches Gerät ich nehmen soll. Die Fotos vom S9+ gefallen mir nicht so richtig. Sie wirken durch zu viel HDR Überzeichnung arm an Struktur und Kontrast. Naja, das ließe sich ja notfalls nachbearbeiten aber ich bin mir da noch etwas unsicher.
    Vielen Dank für die Mühe!

Hallo,
    ich befasse mich auch gerade mit dieser Thematik bez. Telekom branding. Mir ist eben beim surfen diese Seite der Telekom aufgefallen. Ich habe mal die wichtige Passage heraus kopiert.

Quelle: https://telekomhilft.telekom.d…s-auf/ba-p/3149750/page/4

Ich verstehe das jetzt so, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt keine Telekom gebrandeteten Modelle von Galaxy S8, S9 usw. mehr verkauft/verleast wurden. Wenn das wirklich so ist, wäre das toll. Alleine, der aktuelleren Updates wegen. Bin momentan am überlegen, mir das S9+ zu holen über Congstar. Aber mit einer branding Firmware zu diesen recht teuren Konditionen eher ungern...

Danke soweit für die Infos! ^^

Habe heute morgen die Auftragsbestätigung inkl. Sendungsnummer erhalten. Gerade eben ist das Paket sogar schon im Startpaketzentrum angekommen. Das hätte ich ja nicht erwartet. Dachte erst, morgen wird es wohl bei Euch abgeholt... Prima! :thumbup: