Guten Tag,

auch ich habe leider erst gerade die Handytausch-Option richtig verstanden. Mir war vorher überhaupt nicht klar, dass man nach den 12 Monaten einen neuen 24 monate langen Ratenkauf des neuen Handys abschließt. Die hier stehenden Informationen lassen es so klingen, dass man 12 Monate das alte und 12 Monate das neue Handy bezahlt. Dem ist aber nicht so.
    Hier muss ich sagen, dass das einfach überhaupt nicht aus den Informationen hervorgeht. Daher würde ich vorschlagen, dass diese Info dort auf jeden Fall gut sichtbar stehen sollte.

Da man einen komplett neuen Ratenkauf abschließt, wollte ich fragen, wann man denn die einmalige Anzahlung für das Handy zahlen muss. Wird dies direkt oder bei der ersten Rate oder im nächsten Monat abgezogen? Oder sobald das alte Handy akzeptiert wurde?
    Ich würde hier ungerne 100 Euro direkt anzahlen, wenn durch irgendwelche technischen Störungen mein eingeschicktes Handy abgelehnt wird und ich es im Endeffekt wieder verwenden muss (ich hoffe doch, dass abgelehnte eingeschickte Handys zurückgesendet werden?).

Vielen Dank für die Infos. :thumbup:

Hallo Tatiana,

alles klar, da bin ich ja beruhigt. Ich hatte gedacht, dass man schon direkt nach der letzten Zahlung mit dem Tausch beginnen kann.

Vielen Dank für die schnelle Info.

Viele Grüße
    Daniel

Guten Tag Congstar-Support,

in den letzten Tagen wurde die letzte Handytausch-Rate gezahlt, sodass ich mein altes Handy nun eigentlich gegen ein neues eintauschen könnte. Leider habe ich jedoch keine Post und keine E-Mail dazu erhalten. Unter meincongstar -> Meine Produkte -> Handy tausche wird nun folgendes angezeigt: "Ein Tausch des Smartphones ist uns leider nicht möglich, da Sie nicht über ein eintauschbares Gerät verfügen.".

Wieso ist es jetzt plötzlich nicht mehr möglich das Handy zu tauschen? Es wurde noch gar keine Bewertung abgegeben (Handy ist auch in einem Top Zustand) und bei dem Vertragsabschluss wurde bei dem iPhone 7 128GB ganz klar der Handytausch angeboten.

Könnten Sie mir hierbei weiterhelfen?

Vielen Dank.

Hallo,

seit einigen Tagen gibt es nun hier in Deutschland die 256GB Variante des S9 Plus in Titanium Grey zu kaufen. Wird diese Version auch bei Congstar erhältlich sein? Bis jetzt habe ich bei fast keinem Anbietern (Telekom, Vodafone, etc.) diese Version gefunden.

Vielen Dank!

Guten Tag,

gestern wurde das Huawei P20 Pro offiziell vorgestellt und es ist auch schon im Congstar Sortiment erhältlich. Leider gibt es von den vorgestellten Farben nur die schwarze Option. Wird es zu einem späteren Zeitpunkt die gefragte Farboption "Twilight" geben?

Derzeit läuft bis Anfang April auch noch die Aktion, bei dem man zusätzlich Bose Kopfhörer erhält. Sollten nicht alle während des Zeitraumes der Aktion vergeben werden, wird es für spätere Käufer noch erhältlich sein? Ich könnte mein Handy erst im Mai tauschen, würde aber gerne bei der Aktion teilnehmen :D .

Wie es auch wieder die Huawei Mate RS Porsche Edition geben? Wird für mich aufgrund des hohen Preises keine Option sein, aber wäre ganz interessant zu wissen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße Daniel

Hallo zusammen,

ich habe noch eine Frage zum Handytausch. Laut meinem Konto ist die 12. Rate im Mai fällig, wann genau müsste ich dann den Fragebogen zum Handy ausfüllen und wann wird man sich dann das neue Handy aussuchen/bestellen können? Und in welchem Zeitrahmen muss dies alles geschehen?

Leider konnte ich darüber nichts auf der Website/Forum finden.

Zum Schluss wollte ich auch noch den aktuellen Stand zum Google Pixel 2 XL erfragen. Bei den meisten Händlern ist dieses erst in mehreren Wochen wieder verfügbar. Weiß man schon, ob es auch bei Congstar wieder im Angebot stehen wird? Bis Mai sind es ja noch ein paar Wochen.

Vielen Dank für die Hilfe!

Schöne Grüße.

Guten Tag,

im Mai kann ich mein Handy tauschen, leider gibt es das Pixel 2 XL nicht mehr bei Congstar, ich hatte geplant dieses zu wählen. Ist es einfach nur vorübergehend nicht erhältlich oder ist es komplett aus dem Sortiment.

Vielen Dank für die Hilfe.

Guten Tag,

dieses Jahr erhalte ich mit der Handytausch-Option ein neues Smartphone. Mein altes Smartphone wäre dabei das iPhone 7, bei dem ich glaube ich rund 30€ pro Monat zahle. Welche Handys werde ich dann für den Tausch zur Verfügung haben? Alle die, die genau den gleichen monatlichen Preis haben? Oder wird bei höherem Preis dann der monatliche Preis angepasst?

Vielen Dank für die Hilfe. :thumbup:

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Wurring

Hallo. Wollte fragen, ob mein Handy schon versendet wurde. Bestellung wurde ja letzte Woche Montag gemacht und seither ist nichts weiter passiert bzw. ich habe keine weitere Email erhalten.
    Gruß Daniel

Hallo,

ich habe am 22.05.17 ein iPhone 7 128GB schwarz inkl. Vertrag bestellt. Einmaliger Gerätepreis wurde bereits am 23/24. bezahlt. Wann kann ich mit dem Handy bzw. dem Versand rechnen?

Mit freundlichen Grüßen
    Daniel