Ja genau. es wird auch beim wechseln der Vertragsansicht bei Datenverbrauch immer die 10 gB und der gleiche Verbrauch angezeigt. Habe ich doch geschrieben.

Das verstehe ich wieder nicht. Ich habe die Karten in 2 unterschiedlichen Handys. Jedes hat einen eigenen Vertrag eben nur unter einer Kundennummer.
    Wiso sehe ich dann in der App wo ich zwischen den Verträgen (Handys in dem Fall) wechseln kann zwar unterschiedliche Verbräuche bei Telefonie und SMS aber in der gleichen Anzeige immer nur den Datenverbrauch der Karte wo ich die App aufrufe? Damit wäre ja die App nicht in der Lage 2 Verträge zu verwalten. Ich wüsste ja nie ob ich mehr buchen muß etc.?

Diese Aussage macht keinen Sinn in meinen Augen. Ich rufe ja den anderen Vertrag auf (wechseln geht ja in der App) um auch diesen Vertrag zu bearbeite, zu ändern bzw. den Verbrauch einzusehen. Damit würde ja die App keinen Sinn machen bzw. die Funktion "Verträge wechseln".

Ich hab das jetzt für ein Handy (Vertrag) unter meiner Kundennummer gebucht.
    Dabei habe ich mich geärgert das es den Code einmal pro Kundennummer gibt. Wiso werden die betraft die wie ich 2 Verträge unter einer Kundenummer(Login) haben. Hätte ich es einzeln würde ich für jeden Vertrag die 10 GB erhalten.

Jetzt sehe ich aber in der App die 10 GB bei beiden Verträgen. Und wenn ich mit einem Handy surve ist der Verbrauch auch beim anderen zusehen. Dies genau gleich. Also sieht es so aus als ob ich die 10 GB insgesamt mit beiden verbrauchen kann. Also nicht doppelt sondern es wird geteilt.