Ja, ist alles korrekt.


    Mir ist aber vorhin etwas aufgefallen, als ich die Einstellung der beiden Handys verglichen habe. In den Handyeinstellungen unter Mailbox steht einmal bei dem Galaxy (welches ich aktuell nutze): Dienstanbieter "Mailbox" und bei dem Huawei: Serviceanbieter "Mein Netzwerkbetreiber".



    Und gerade auch mal getestet: Ich bekomme auf dem Samsung auch keine SMS, wenn mein Handy aus war (regulär aus ohne Mailboxeinstellung) und jemand angerufen hat, auf dem anderen schon.


    :wacko:

    Hallo zusammen!


    Ich habe folgendes Problem: Bei z.B. Rufumleitung auf die Mailbox bekomme ich keine SMS, wenn jemand versucht hat, mich anzurufen. Ich habe die Allnet Flat Plus und ein Samsung Galaxy M31. In den Mailboxeinstellungen ist die Benachrichtigung via SMS aktiviert. Scheinbar blockiert mein Handy die Benachrichtigungen der Mailbox, denn ich habe die Karte mal in ein anderes Handy getan (Huawei P20 Lite) und es darüber versucht, da bekomme ich auch eine SMS. Vielleicht hat ja hier eventuell jemand dasselbe Problem und weiß eventuell Rat. Handy wurde schon komplett zurück gesetzt (also Hard Reset). Es funktioniert dennoch nicht. (Habe auch keine blockierten Kontakte, Nummern etc. in der Spam-Liste o.ä.)


    Wäre dankbar, wenn jemand einen Lösungsansatz hätte, würde mir ungern ein neues Handy kaufen. :D