Hallo Michael!
Einen Monat kann soetwas eigentlch nicht dauern, da mussbereits etwas schief gelaufen sein. Es wäre in jedem Falle gut noch eine E-Mail zu schreiben, falls noch nicht geschehen. Dass wir immer nur dem Vertragsinhaber selbst Auskunft geben können (bzw. Auftraäge annehmen), ist allerdings richtig. Das kann auch nicht anders sein, sollen nicht andere Leute Zugriff auf die Verträge unserer Kunden haben. Da ist rechtlich wenig zu machen. Man kann natürlich auch eine Vollmacht ausstellen.
Es gibt ein Formular dafür zum download: https://www.congstar.de/hilfe-…loads/congstar-formulare/
Vermutlich ist aber auch das hier gar nicht nötig, denn es genügt eine kurze E-mail zur Reklamation der Rechnungen (die könnte man auch vorformulieren), die den vollen Namen und ein paar Kundendaten enthält, etwa Kundennummer oder Vertragsnummer oder Rufnummer und SIM-Kartennummer. Und natürlich gibt es auch noch den klassischen Brief. Jedenfalls können wir bei Datenverbindungskosten, die unter sochen Umständen entstanden sind, wie von Dir beschrieben, sicher recht kulant sein.
Im wie ich will Tarif ist die Entstehung solcher Kosten übrigens ausgeschlossen, da es dort keine volumenbasierte Abrechnung mehr gibt.
Auf eine erneute E-mail erhaltet Ihr sicher schnell eine Antwort.
Falls Du Lust hast, teile uns hier gern wieder mit, wie es ausgegangen ist.
Gruß, Paul H. vom congstar Support Team