Hallo Jan2018,


    die APN-Einstellungen sollten hier keine Unterschiede bringen. Wenn das Internet grundsätzlich funktioniert sind sie richtig.
    Der Vollständigkeit halber sind dies die APN-Daten:


    Name: Congstar Internet
    APN (auch Zugangspunkt genannt): internet.telekom
    Proxy: keine Eingabe
    Port: keine Eingabe
    Benutzername: congstar
    Passwort: cs
    MCC: 262
    MNC: 01
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-typ: default,supl


    Du kannst es natürlich im Telekom Shop probieren, da können sich die Mitarbeiter vor Ort natürlich dein Gerät und deine Einstellungen anschauen, aber garantieren, dass dir dort jemand helfen kann, kann ich leider nicht.


    Hast du mal probiert ob die Push-Benachrichtigungen in einem anderen Gerät funktionieren? Dann muss es am Gerät und den Einstellungen liegen.
    Am Besten du trägst im congstar Kundenkonto die gleiche E-Mail-Adresse ein wie hier, damit wir uns mal dein Kundenkonto und deinen Tarif anschauen können.


    Viele Grüße,
    Laura.

    Hallo zusammen,


    wir haben nun die Rückmeldung des Netzbetreibers zur Störung erhalten. Sie konnten aufgrund eurer Meldungen ein Fehlverhalten im Raum Nagold/Horb am Necker finden und beheben.
    Also vielen Dank für eure Rückmeldungen und Informationen. :thumbsup:


    Viele Grüße,
    Laura.

    Hallo Jan2018,


    zunächst: herzlich willkommen im congstar Forum! :thumbup:


    Ich vermute es kann an den Einstellungen liegen die Butler Parker direkt vor deinem Thread beschrieben hat. Da der Beitrag und die Android Version etwas älter sind, habe ich mal nachgeschaut wo es sich bei mir im Android Handy befindet:


    Einstellungen -> Verbindungen -> Datennutzung -> Mobile Datennutzung
    Dort kannst du die Apps einzeln auswählen und die Hintergrunddatennutzung zulassen. Versuche das mal zu aktivieren und probiere aus ob es das Problem löst.
    Wir freuen uns über eine Rückmeldung. :)


    Viele Grüße,
    Laura.

    Liebe Community,


    wir sind stolz darauf euch mitteilen zu dürfen, dass die Leser der Zeitschrift „connect“ congstar auf den ersten Platz für den „Mobilfunkanbieter des Jahres“ gewählt haben.


    Bei der Leserwahl von Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation „connect“ konnte congstar die Kategorie „Mobilfunkanbieter des Jahres“ auch 2018 für sich entscheiden. In diesem Jahr beteiligten sich über 71.500 Leser an der Abstimmung zu den „Netzen, Diensten und Herstellern des Jahres 2018“ und wählten congstar in der Kategorie Mobilfunkanbieter bereits zum siebten Mal hintereinander an die Spitze. Vom 2. März bis 15. April hatten Leser der „connect“ die Wahl, ihren Favoriten per Onlinevoting ihre Stimme zu geben. congstar konnte von allen nominierten Mobilfunkanbietern dabei am meisten überzeugen. Damit geht eine der wichtigsten deutschen Auszeichnungen der Mobilfunkbranche auch in diesem Jahr nach Köln. Dr. Peter Opdemom, congstar Geschäftsführer für Marketing, Service und Vertrieb, nahm die Auszeichnung am gestrigen Abend in München entgegen.

    „Schon zum siebten Mal in Folge sind wir von den Lesern der connect zum ‚Mobilfunkanbieter des Jahres‘ gewählt worden. Das macht das komplette congstar Team sehr stolz. Denn es zeigt uns seit vielen Jahren, dass sich unsere Kunden bei uns sehr gut aufgehoben fühlen. Eine tolle Wertschätzung und Motivation für uns, diesem Anspruch auch weiterhin gerecht zu werden“, so congstar Geschäftsführer Dr. Peter Opdemom.

    Unter www.connect.de/news/connect-leserwahl-2018-netze-dienste-hersteller-gewinner-sieger-3198408.html sind alle weiteren Informationen zur „connect Leserwahl 2018“ zu finden. Und unter www.congstar.de/auszeichnungen gibt es einen Überblick zu den aktuellen Auszeichnungen von congstar.

    Hallo Ben.MO20785,


    wir haben deine Störungsmeldung bereits an die Telekom geschickt und warten auf Rückmeldung. Für eine Gutschrift melde dich doch bitte nach Rechnungserstellung schriftlich per Mail bei uns, damit wir alle Tage des Ausfalls berechnen können.
    Im Forum können wir leider keine Gutschriften zusagen oder erstellen.


    Viele Grüße,
    Laura.

    Hallo Drossel,


    ich habe deinen Beitrag mal in einen eigenen Thread verschoben.
    Bitte fülle uns doch auch mal das Störungsprotokoll aus und poste es hier, damit wir dein Problem an die Fachabteilung weiterleiten können. Dies ist das Störungsprotokoll:
    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja( ) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein ( )


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( ) Nein ( )


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja( ) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja( ) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja( ) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja( ) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein ( )


    Welches Routermodell wird benutzt?



    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    falls nicht, bitte vorher aktualisieren.


    Viele Grüße,
    Laura.

    Hallo naneb686,


    ich weiß nicht was du mit dem Arbeitgeber meinst. Das Problem wurde bereits an den Netzbetreiber weitergeleitet, wir haben allerdings noch keine Antwort erhalten.


    Viele Grüße,
    Laura.

    Hallo Toni1971,


    eine Handybestellung dauert 10-14 Tage. Dein Handy wird morgen der Versandabteilung übergeben und wird nach kurzer Bearbeitung dort losgeschickt. Sobald dein Handy dann an die DHL übergeben wurde erhältst du eine E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer.


    Da der Aktionszeitraum erst ab dem 24.04. begonnen hat, ist dein Kauf vom 21.04. vermutlich nicht gültig. Da die Aktion allerdings nicht von uns sondern von Samsung ist, kann ich dir da keine definitive Antwort zu geben.
    Bitte melde dich bei Samsung direkt, die Aktionshotline (bzgl. Registrierung) ist: 06196-9340254
    Oder suche Kontakt hier: www.mehrwertpaket.com/Speicherbonus/kontakt


    Viele Grüße,
    Laura.

    Hallo Markus15282,


    für die Änderung des Nutzungsstandorts brauchst du nicht zu kündigen und neu zu bestellen, der Kundenservice kann den Nutzungsstandort für dich ändern. Berechnet werden immer die 20 €, egal ob du einen Homespot mit oder ohne Laufzeit hast.


    Die Laufzeit verlängert sich nach den 24 Monaten immer nur um 12 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt drei Monate.


    Du musst in diesem Fall noch eine Legitimation durchlaufen und kannst natürlich SofortIdent wählen.
    Wenn du PostIdent wählst kann die SIM-Karte auch an eine alternative Lieferadresse gesendet werden, die kann der Kundenservice für dich eintragen.


    Viele Grüße,
    Laura.

    Hallo seagull,


    eine Auszahlung ist leider erst mit Kündigung der Karte möglich.
    Falls eine zweite Prepaid-Karte bei uns besteht mit dem gleichen Vertragsinhaber, kann das Prepaid-Guthaben umgebucht werden.


    Du kannst auch in den congstar wie ich will Postpaid Vertrag wechseln. Dieser Tarif hat genau wie der Prepaid Tarif keine Grundgebühr, bei Postpaid fällt dann aber die Aufladung weg. Das bisherige Guthaben wird bei einem Tarifwechsel gutgeschrieben und mit den Rechnungen verrechnet.


    Viele Grüße,
    Laura.

    Hallo BergischCong,


    beide Optionen funktionieren im Ausland und sind auch vor Ort buchbar.
    Derzeit kann es allerdings zu Probleme kommen, wenn versucht wird eine Surf Flat Option zu buchen während eine Messaging Option noch aktiv ist. Du solltest also bei Auslaufen deiner Messging-Option überlegen ob du diese verlängern willst oder doch die Surf Flat Option benötigst.


    Viele Grüße,
    Laura.

    Hallo lalachen92,


    leider bieten wir keinen Rufnummerntausch an. Beim Tarifwechsel behälst du deine Rufnummer. Du kannst leider nur deinen Vertrag kündigen und einen neuen abschließen.
    Die Idee von Zyrous ist gut, aber deine Mindestvertragslaufzeit geht noch bis zum 24.08.2018, du kannst auch erst zu diesem Termin in den congstar wie ich will Tarif wechseln.


    Viele Grüße,
    Laura.