Hallo kreator22,

derzeit gibt es leider viele verschiedene Informationen über alle Kanäle, da die Lösung noch nicht steht.
    Wir können hier im Forum erst die Lösung präsentieren, wenn diese live geht, sprich wenn wir eure Tarife auch umstellen können technisch. Bis dahin wollen wir keine weitere Verwirrung stiften.

Viele Grüße,
    Laura.

Hallo Ghost_6_6_6,

ich habe mal in deinem Kundenkonto vermerkt, dass du erst abends erreichbar bist, damit die Kollegen es mal zu einer anderen Uhrzeit probieren.

Viele Grüße,
    Laura.

Hallo Sorry,

ich habe es mir mal angesehen und leider warten wir immer noch auf die Rückmeldung der Ankunft des Handys. Dein Fall wurde bereits weitergeleitet und wir geben dir Bescheid sobald dein Handy angeschaut wurde.
    Die Erinnerung an den Tausch wird immer automatisch rausgeschickt, du kannst die Mail einfach ignorieren.

Viele Grüße,
    Laura.

Hallo Ghost_6_6_6,

deinem Kundenkonto kann ich entnehmen, dass deine Störung mit dem Protokoll bereits weitergegeben wurde. Die Fachabteilung hat dich auch gestern angerufen und konnte dich leider nicht erreichen. Ich drücke die Daumen, dass die Rücksprache mit der Abteilung bald klappt und die den Grund für die Störung beheben können.
    Wir würden uns über eine Rückmeldung hier freuen. :)

Viele Grüße,
    Laura.

Hallo Asaint1975,

welche Fehlermeldung bekommst du denn? Es gab vor zwei Jahren schonmal Probleme mit iMessage und dem Telekom-Netz, die damals aber gelöst wurden.
    Bekommst du eine Fehlermeldung und scheitert es schon vor der Aktivierung? Es kann sein dass die Aktivierungs-SMS nicht versandt wird. Hast du mit dem Tarif generell schon SMS versandt? Eventuell musst du noch die SMS-Zentrale einrichten, damit SMS versandt werden können.
    Ansonsten schau mal ob diese Anleitung dir helfen kann.

Viele Grüße,
    Laura.

Hallo Willi,

deine Festnetznummer kannst du dann leider nicht behalten, deswegen muss auch ein Techniker vor Ort die Leitung neu schalten.

Am Besten du bestellst per Wunschtermin, der einen Tag nach Kündigungsdatum liegt. Das sollte kein Wochenende oder Feiertag sein. Dann kann der Techniker direkt am ersten Tag des neuen Tarifs kommen und die Leitung schalten. So geht es dann ohne größeren Ausfall und du hast im Laufe des Tages wieder Inernet.

Viele Grüße,
    Laura.

Hallo Azghul,

du hast einen Vertrag aus dem Handel mit Smartphone. Aus diesem Vertrag kannst du nur in einen anderen Vertrag mit Smartphone wechseln. In den 8 GB Vertrag kannst du erst zum Ende deiner Mindestvertragslaufzeit wechseln. Deswegen wird dir die Möglichkeit zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht angeboten, Kunden mit anderen Ausgangstarifen aber schon.

Viele Grüße,
    Laura P.

Hallo herr_kleber,

du hast noch einen alten Prepaid Vertrag von uns, da waren die Optionen noch etwas teurer. Die Optionen von der Webseite, die du verlinkst, sind vom aktuellen Prepaid wie ich will Vertrag. Du kannst natürlich kostenlos in den Prepaid wie ich will Vertrag wechseln und die Optionen auf der Webseite buchen.

Das kannst du selbst im meincongstar Bereich unter Tarif bearbeiten, oder du meldest dich bei uns im Kundenservice und wir bestellen den Tarifwechsel für dich.

Viele Grüße,
    Laura.

Hallo De_Claudi,

du musst die Seite datapass.de/voucher mit deinem Handy außerhalb des WLANs aufrufen. Hast du einen zweiten Browser auf dem Handy, mit dem du es auch mal ausprobieren kannst?

Hier findest du eine Anleitung mit Bildern, vielleicht hilft das. Wenn es noch nicht klappt, was wird dir beim Aufrufen der Seite denn angezeigt? Wenn du deine E-Mail-Adresse im Forum auf die E-Mail-Adresse im Kundenkonto änderst, können wir dies auch aufrufen.

Viele Grüße,
    Laura.

Hallo milestorm,

in deinem Kundenkonto kann ich sehen, dass drei deiner E-Mails noch in Bearbeitung sind. Ich bitte dich noch um etwas Geduld. Es geht leider nicht schneller, wenn du weitere E-Mails zum gleichen Thema schreibst, sie sind in Bearbeitung, es dauert nur etwas.

Zu deiner Frage wie sich die geforderte Summer ergibt: Da du einen Betrag von 34,22 € überwiesen hast, den das automatische Buchungssystem nicht zuordnen konnte, schließlich entspricht dieser ja keiner Rechnung, wurde der Betrag deiner monatlichen Rate zugebucht und nicht der offenen Rechnung. Insofern ist das Geld nicht weg, sondern nur für die falsche Rechnung verbucht worden, das können wir manuell richtig stellen.

Die Abbuchung war für die Rechnung vom 12.03.2018, am 16.03.2018 wurde die abgebucht. Die Abbuchung dauert ein paar Tage.

Viele Grüße,
    Laura.

Hallo Juergen B.,

ich habe mal in deinem Kundenkonto nachgeschaut und deine E-Mail wurde heute morgen beantwortet und die 5 € wurden dir inzwischen gutgeschrieben. Wenn du unsere Antwort nicht findest, schau einmal in deinen Spam Ordner.

Viele Grüße,
    Laura.

Hallo JenniferBeermann,

ich habe mir das mal angeschaut. Du hast den congstar wie ich will Tarif. Bei der Drosselung wird die Geschwindigkeit im Download auf 32 Kbit/s und im Upload auf 16 Kbit/s reduziert.

Je nach Netzauslastung- und Verbindung kann es also sein, dass dein mobiles Internet so langsam ist. Du kannst nach Aufbrauchen des Volumens ein SpeedOn hinzubuchen, um wieder ungedrosselt zu surfen.

Viele Grüße,
    Laura.