Hallo elemer,

es gilt was schriftlich in der Auftragsbestätigung festgelegt wurde. Es kann allerdings sein, dass von der Hotline ein Rabatt angeboten wurde. Das wird über eine Gutschrift geregelt und steht deswegen nicht in der Auftragsbestätigung.

Grundsätzlich gilt für Tarifwechsel ein Preis von 25€ + 5€ für die Highspeed Option. Der günstige Preis ist eine Aktion für neue Verträge.
    Ob bei Ihrer Frau ein Rabatt angeboten wurde kann ich hier leider nicht klären. Ihre Frau kann sich gerne bei uns melden, zum Beispiel im Support Chat und die Support Mitarbeiter können dann eventuelle Rabatte nachschauen.

Viele Grüße,
    Laura.

Hallo berndr,

ich habe deinen Nachnamen und deine IMEI-Nummer aus Datenschutzgründen aus deinem Beitrag entfernt.

Zur Zeit ist das Gerät noch in der Reparatur bei Arvato Services und ich habe noch keine weiteren Informationen. Ich kann leider nicht sagen was mit der Verbuchung gemeint ist, es klingt nach einem technischen Fehler in der Erfassung. Nun scheint das Handy erfasst und die Reparatur ist im Gange. Ich habe deinen Fall auch intern weiter geleitet und wir fragen nochmal bei Arvato nach, ob es schon mehr Informationen gibt.
    Bis dahin musst du dich etwas gedulden, ich drücke die Daumen dass es jetzt schnell geht.

Viele Grüße,
    Laura.

Hallo wavelow,

thunder hat Recht mit seiner Aussage. Das 2G-Netz ist sehr gut ausgebaut, damit kannst du dann telefonieren. Du kannst dir den Netzausbau hier auf der Telekomseite anschauen, um den 2G-Netzausbau in deiner Gegend zu überprüfen.

Viele Grüße,
    Laura.

Hallo Bitty,

die Tagesflat ist mit einer Geschwindigkeit von bis zu 7,2 Mbit/s wesentlich schneller als die Messaging Option. Die Messaging Option funktioniert tatsächlich nur zuverlässig für Messenger-Dienste, da Surfen mit einer Rate von max. 32 Kbit/s nicht gut funktioniert.

Viele Grüße,
    Laura.

Hello sebipayne,

I am sorry that it does not work. Unfourtenately I cannot help you here in the forum. Please contact our customer support, they can order the desired tariff for you. You can call the hotline under 0221 79 700 700 or use our Support Chat.

Kind regards,
    Laura.

Hallo schlingo,

Bitty hat derzeit keine Datenoption gebucht, deswegen ist die Buchung der Messaging Option jederzeit möglich.
    Bitty, ich hatte das mit den 1 GB so verstanden, dass es um den Speicherplatz in deinem Handy geht. Haben wir uns da eventuell missverstanden und es geht um die Messaging Option? Dann erläutere die Frage bitte nochmal genauer.

Viele Grüße,
    Laura.

Hallo hehe63,

danke für das Ausfüllen unseres Störungsprotokolls. Ich habe deine Störung an die Fachabteilung weitergegeben.
    Das Logfile findest du in unseren Routern unter folgenden Menüpunkten:

• congstar komplett Box: Unter (Status-Details / System-Meldungen) und die DSL Informationen (Status-Details / DSL)

• Fritzbox: Unter " Einstellungen" --> erweiterte Einstellungen --> System, dann unter Ereignisse.

(Tipp: Bei den Fritzboxen muss man zuerst die Expertenansicht, kleines Kästchen im Hauptmenu, anklicken)

Viele Grüße,
    Laura.

Hallo Bitty,

danke fürs Ändern der E-Mail-Adresse. In deinem Kundenkonto hast du einen Prepaid wie ich will Vertrag. Für den kannst du die Messaging Option einfach dazubuchen. Dein zweiter Prepaid Vertrag ist eine ältere Tarifgeneration und du müsstest zuerst in den aktuellen Prepaid wie ich wll Vertrag wechseln, um auch dort die Messaging Option zu buchen.

Ich stimme Ronny zu, mit reinen Text-Chats wirst du sehr lange nicht auf 1 GB kommen. Dafür müsstest du schon viele Videos und Bilder empfangen. Dein Handy warnt dich, wenn kein Speicherplatz mehr vorhanden ist, insofern kannst du dann auch Chats, Bilder und Videos löschen um wieder Speicherplatz zu haben.

Viele Grüße,
    Laura.

Hallo tobi_tobio,

herzlich willkommen im Forum! :thumbup:
    Endgerätelieferungen dauern immer 10-14 Tage. Die Versandkosten und die Einmalzahlung werden standardmäßig schon vor Verschicken abgebucht. Dann erfolgt eine Bankprüfung und der Versand, so ergibt sich die längere Wartezeit.
    Leider können wir das nicht beschleunigen.

Viele Grüße,
    Laura.

Hallo TheChief,

es tut mir leid, dass der Chat abgebrochen ist. Chats werden nicht automatisch beendet, auch nicht um 22 Uhr. Sollte eine Kundenanfrage länger dauern, so bearbeiten wir diese auch nach 22 Uhr weiter. Es können nur keine neuen Chats mehr gestartet werden.
    Ich kann leider nicht abschliessend klären auf welcher Seite dein Chat abgebrochen ist. Es klingt als sei dieser abgestürzt, manchmal kann es zu Verbindungsproblemen kommen.
    Nach dem Ende eines Chats kannst du den Chat noch bewerten, auf diese Weise kannst du dich beim Kollegen auch bedanken, solltest du im Chat keine Möglichkeit gehabt haben. Einen Wiedereinstieg gibt es leider nicht.
    Es freut mich dass dein Problem trotz des Abbruchs gelöst werden konnte. :thumbup:

Viele Grüße,
    Laura.

Hallo kreator22,

es tut mir leid, dass dein Handy nicht vorrätig war. Wie gesagt, bei neuwertigen Geräten kann es zu Lieferschwierigkeiten kommen.
    Du hast mich leider falsch verstanden. Dein Auftrag (nicht das Handy) ist an die Versandabteilung gegangen. Dort wird dann überprüft ob das Handy vorrätig ist und falls es vorrätig ist wird es innerhalb von 3 Tagen verschickt.
    Wie bereits erwähnt konnten wir leider nicht vor der Übergabe des Auftrags an die Versandabteilung einsehen ob das Handy vorrätig ist.

Viele Grüße,
    Laura.